Warum beleidigen Fremde andere Menschen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das wird den gleichen Grund haben, weshalb manche auch andere Menschen körperlich verletzen. Sie wollen böse Macht ausüben. Bei Beschimpfungen darfst Du gar nicht handgreiflich werden und solltest durch Schimpfen solche Situationen auch nicht mehr eskalieren.

Nobodyrotz  17.12.2023, 15:46

Danke für die Auszeichnungen!

Danke für Deine Empathie für Deine Mitmenschen, es ist auch furchtbar, wenn man das mitansehen muss und nicht helfen kann, aus Angst, dass der Pöbler einem etwas tut.

Aggressionen, die sonst nicht rausgelassen werden, werden an harmlosen Mitmenschen ausgelassen, die dann klein geredet werden und beleidigt.

Das gibt dem Aggressor eine Genugtuung, einfach widerlich.

Klein und armselig ist das.

Hoffe, dass die Frau sich das nicht so zu Herzen genommen hat.

Nee das kann durchaus auch eine psychische Krankheit sein. Eingegriffen hätte ich nur bei körperlichen Attacken. Wenn die Provokation allerdings weitergegangen wäre, dann hätte ich schon auch die Polizei geholt.

Selbst eingreifen solltest du nur wenn du dich nicht selbst in Gefahr begibst.

Vielleicht ist das ein Trinker

wenn der sich so benimmt und dick ist…

PepiamStart
Fragesteller

Könnte von der Optik gepasst haben, aber entschuldigt so was nicht. Ich fand das einfach nur widerwärtig.