Als Frau in der Bahn angesprochen werden?

6 Antworten

Das kommt auf Situation und Typen und art der "Kontaktaufnahme" wohl eher an. Pauschal gibt es aber nicht, da es Situationsabhängig ist. Es sei den, die Person ist so "abgehoben", daß Sie Ihr komplettes aktuelles Umfeld, als "unter Ihrer Würde" betrachtet - spätestens beim Schaffner, wenn der Ihren Fahrschein sehen will, muß aber auch Sie sich dann "herablassen" und den "Kommunikationsversuch" akzeptieren. Oder wenn es nur eine "Plumpe" anmache, von dem Typ, ist. Das nervt mit Sicherheit...

Das „wie“ ist entscheidend.

Vorhin bin ich tatsächlich angesprochen worden und war alles andere als genervt … das Gespräch hat meinen Tag tatsächlich noch zum positiven gewendet, vorher war ich betrübt, jetzt nicht mehr :)

Das kommt auf den Typen an. Auf sonst nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Dating)

Ich würde mich sehr unwohl fühlen, besonders wenn der Mann ziemlich groß ist

Mich würde es stören.