MHHHH irgend so ein hund will mich wegen online dating reporten?

2 Antworten

Zitat:

  • "Dating, Sexting, or other inappropriate behavior is not acceptable on Roblox."
  • Roblox is not a dating site. Sexually explicit chat between users is not tolerated on Roblox. Roblox also does not allow conversations requesting boyfriends/girlfriends, or talking about any form of romantic relationship, including weddings.

Quelle: Roblox Support

Es ist auch nicht erlaubt, denn naja es ist ein Spiel. Wenn es um solches Zeugs geht, dann am besten Privat schreiben, aber doch nicht über einen Public chat in einem Spiel. Ausserdem musst du aufpassen, es kann gut einer sein, der sich als die Person ausgibt und wartet bis du ihm Addresse und so gibst und naja. Wer hinter so einem Account steckt, kann man nie wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Videospiele seit vielen Jahren!
AAAAAAAH929632
Fragesteller

Aber ich kenn ihn ja in echt entweder bin ich dumm 10 von 10 und sehe das Problem nicht oder es gibt keins

Fischkopf289  09.12.2022, 14:18
@AAAAAAAH929632

Ja du kennst ihn zwar in echt, aber das weiss Roblox und die anderen Spieler nicht und bei jedem herauszufinden ob die sich in Reallife kennen ist entweder sehr aufwändig oder sogar unmöglich für Roblox, ausserdem könnte dann jeder dies als Ausrede benutzen.

Diese Regel gibt es höchtswahrscheinlich auch, um die User vor Personen mit bösen Absichten, die sich als jemand anderes ausgeben zu schützen und da gibt es keine Ausnahmen.

Wie gesagt wenn ihr daten oder was auch immer wollt, dann klärt das über den Privat Chat, aber nicht über öffentliche Chats!