Ist es Normal das man Über Online dating nicht so schüchtern ist als In Real life?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich. Wenn man mit jemandem schreibt, kann man Dinge machen, die man sonst nie machen würde. Bei einem persönlichem Gespräch kann man seine Reaktionen nicht so verbergen.

Sorry, ich kann gerade nicht erklären. Vielleicht verstehst du es trotzdem.

Haftschaden2020
Fragesteller

Das ist voll blöd ich möchte auch in echt die Eier in der Hose haben aber ich weis ja auch nicht ob die mädchen in der Ubahn oder so mich eher ignorieren weil da noch andere menschen sind

FayeRob  26.05.2020, 01:39
@Haftschaden2020

Ja da sagst du was. Ich hab das selbe Problem. In der Öffentlichkeit finden das Mädchen vielleicht auch einfach unangenehm einfach angesprochen zu werden (ich war früher auch so).

Ja, da online dating sehr oberflächlich ist, tut es weniger weh, als wenn deine gesamte Person im echten Leben abgelehnt wird. Das Überwinden deiner Ängste kannst nur du alleine vornehmen, dafür reicht eine Antwort nicht aus. Mein Tipp an dich wäre: Erweitere deine Komfortzone, indem du dich der Angst stellst und sie besiegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anonymität ist der Grund für die fehlende Schüchternheit.