Frage von KajaMo, 98

Er steht auf mich schreibt aber oft nicht zurück?

Hallo allerseits. Ich schreibe öfters mit einem Jungen, der schon lange auf mich steht. Er schreibt mich meistens an und ich schreibe gerne mit ihm (empfinde auch was für ihn). Allerdings schreibt er manchmal nicht zurück wenn ich ihm antworte. Das gibt für mich keinen Sinn, da er wie gesagt schon lange auf mich steht und man dann doch eigentlich der Person antwortet?! Hat jemand von euch eine Idee warum er sich so verhält? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smuehlbacher, 32

Du brauchst dir keine sorgen machen vllt hat er oft keine Zeit 😃 Wenn er mit dir schreibt dann ist das ein Zeichen das er dich mag man sagt das Jungs oft Schreibfaul sind als mädchen ( ich bin selbst ein Mädchen )  aber du darfst es nicht zu überstürzen oder nicht so sehr aufdringlich sein ( falls du es bist) glaub ich aber nicht 😊 Vielleicht braucht er Zeit zum nachdenken zeit für sich aber wenn er auf dich steht dann ist es auch so wenn er nicht auf dich stehen würde dann sieht das ganz anders aus Entweder schreibt er fies oder dumme sprüche aber so wie du es beschrieben hast braucht er Zeit nicht böse gemeint aber vllt hat er andere Probleme oder er braucht Zeit für sich aber nicht traurig sein Wer weiß vielleicht später seit ihr dann sicher zusammen 😏

ich hoffe ich konnte helfen 👍🏻😊

Jedenfalls viel Glück😘

Kommentar von KajaMo ,

Danke für die liebe und ausführliche Antwort 😊 Hat mir sehr weitergeholfen 😊 Zu aufdringlich bin ich nicht, meistens schreibt er mich an und wenn er nicht zurückschreibt dränge ich ihn auch nicht. Vielen Dank 😊

Kommentar von smuehlbacher ,

Oh sorry das ich es so gesagt wegen aufdringlich 😳 und vielen Dank

und Bitteschön😊

Kommentar von KajaMo ,

Kein Problem 😙😊

Antwort
von UweKeim, 35

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Er hat vielleicht etwas zu tun und vergisst dann, dass er noch nicht geantwortet hat.

2. Du hältst ihn schon so lange hin, dass er inzwischen nicht mehr an eine Beziehung mit dir glaubt und dich vielleicht schon mehr oder weniger abgeschrieben hat.

3. Er weiß nicht was er schreiben soll und schweigt deshalb.

4. Jemand ist bei ihm, so dass er nicht mit dir schreiben kann weil es ihm vielleicht peinlich wäre.

Das sind jetzt nur ein paar Ideen, vermutlich gibt es noch viele mehr.

Den genauen Grund kannst du nur von ihm selbst erfahren.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 9

Also der besagte Junge mit dem Du dich in einem schriftlichen Austausch befindest, der steht auf dich und auch dich lässt dieser Junge nicht ganz kalt. Derweil dich dieser Junge in der Regel auch selber anschreibt und nur manchmal deine Nachrichten nicht beantwortet, so muss dahinter keine Sache stecken, welche dir den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Es kommen reichlich rein spekulative Gründe dafür in Betracht und am sinnvollsten wäre es, wenn Du dem Jungen diese Frage ganz nett und freundlich selbst stellen würdest und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch.

Antwort
von smuehlbacher, 48

Oft sind jungs auch schüchtern aber auch schreibfaul als Mädels Das ist normal :)

Antwort
von superlolly, 28

Hey :)

Vielleicht will er auch nicht, dass du merkst, dass er auf dich steht.Oder er versucht sich irgendwie interessanter zu machen?Aber da kann man nur spekulieren..

Schönen Tag, dir!:)

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 36

Wenn jemand wirklich auf dich steht, verhält er sich anders.

Es kann aber auch durchaus sein, dass er vielleicht Probleme hat von denen du nichts weist.

Ich würde die Initiative ergreifen und ihn direkt fragen, wieso er so ist!

Antwort
von Pascalundbella, 32

Ihr mit euren Smartphone Problemen. Was haben die Leute früher ohne Handy gemacht? Richtig, sie haben sich persönlich ausgetauscht bzw kennengelernt. Ob jetzt dieser Junge zurück schreibt o. nicht bleibt ihm überlassen. Wenn's dich stört dann frag ihn doch Mal ob er mit dir telefonieren möchte..da muss er ja fast 'ne Antwort geben.

Kommentar von KajaMo ,

Ich kenne ihn persönlich sehr gut und wir reden auch viel. Umso mehr wundert mich sein Verhalten beim Schreiben.

Antwort
von ghul666, 41

Manchmal ist das so.

Und man schreibt einfach nicht zurück. Kommt vor. Mach dir keine Gedanken.

Antwort
von Mika01235, 13

Hey du. Telefoniert einmal;)

ich bin selbst schwul,habe einen lieben freund und konnte das folgende bei uns beide feststellen.:

Junsg sind entweder: schreibfaul und telefonieren wieder (ich :DDD)

oder schreiben viel und telefonieren nie  (mein freund)

probiere jedenfalls mit ihm so zu telefonieren, hab keine angst!

PS: schreibe mich an falls du hilfe benötigst

Antwort
von greendayXXL1, 35

Bist du dir da sicher dass er auf dich steht?

Wenn ich auf jemanden abfahre, dann kann ich gar nicht aufhören zu schreiben

Kommentar von KajaMo ,

Ja, ganz sicher. Ich merke das wenn ich ihn sehe (typische Anzeichen) und alle meine Freundinnen haben es auch bemerkt. Deshalb finde ich es ja so komisch...