Er sagt er will keine Beziehung aber?

Anakin9089  05.07.2023, 10:17

Wie alt seid ihr ?

Diamanten5
Fragesteller

Anakin9089  05.07.2023, 10:20

Wollte sehen ob du eher jung oder erwachsen bist halt.nur aus interrese

Diamanten5
Fragesteller

Ah okay

5 Antworten

Hallo Diamanten5,

bitte nimms mir nicht übel, aber er hört sich eher an wie ein besorgter , "väterlicher" Freund.

Du sollst keine "Scheiße bauen", jemand neues kennenlernen, usw...

Er hat Dir gesagt, dass er keine Beziehung mit Dir will und das sollte doch genügen, Abstand zu nehmen. Du tust Dir selber nichts Gutes, wenn Du auf etwas hoffst, was nicht eintreten wird.

Du suchst danach, ob er Dich nicht vielleicht doch liebt.

Meiner Meinung nach würde er nicht sagen, er will keine Beziehung, wenn er eine wollen würde. Dann würde er Dich darüber im Unklaren lassen, was er möchte, wenn er sich unsicher wäre.

Er weiß es aber und hat es Dir gesagt, was doch sehr fair ist von ihm.

Er ist nicht widersprüchlich, auch wenn Du das gerne hättest. Er hat doch nur gefragt, mit wem Du schreibst. Du musst es ihm doch auch nicht sagen-es ist Deine Angelegenheit.

Versuch nicht in seinen Aussagen/Fragen etwas zu finden. Er hat Dir klipp und klar gesagt, was er will bzw. nicht will.

Leb Dein Leben, aber ohne ihn. Zieh Dich zurück, denn sonst wirst Du auf Dauer sehr unglücklich sein-eine Freundschaft ist nicht möglich, da Du ihn liebst.

Schau nach vorne. Auf etwas zu hoffen, was nicht eintreffen wird, macht auf Dauer mürbe-vor allem er hat Dich nicht im unklaren gelassen. Es liegt alleine an Dir Dein Leben neu zu gestalten. Dazu braucht es aber keinen "anderen" Mann, sondern mach erst mal was für Dich.

Vielleicht wäre es gut, mal zu verreisen, nur für Dich selber oder in einer Reisegruppe, um mal was anderes zu sehen, den Kopf frei zu bekommen.

Häng Dich nicht an ihn. Du solltest auch so viel Stolz haben, dass Du eine "Abfuhr" akzeptierst und einen anderen, neuen Weg gehst-den ohne ihn. So schwer es Dir fällt-Du schaffst das ganz sicherlich!

Liebe Grüsse!

Ich kann mir hier zwei mögliche Varianten vorstellen, wie sich das erklären ließe:

  1. Er fährt zwei- oder mehrgleisig und verdreht dir so lange den Kopf, bis er für sich ausgelotet hat, was er am Besten findet.
  2. Er ist tatsächlich noch nicht bereit für eine Beziehung, weil sein Herz noch woanders festhängt oder er noch etwas zu verarbeiten hat.

In jedem Fall aber ist es immer unfair, wenn Worte und Taten nicht zusammenpassen. Für mich eine Red Flag.

Er will keine feste Beziehung mit dir, das hat er dir mitgeteilt. Du kannst also nun ewig drauf warten, dass er vielleicht irgendwann seine Meinung ändert oder du brichst den Kontakt ab und versuchst jemand neues zu finden. Mit ihm klappt es nicht, da du ja selbst schreibst dass du ihn liebst. Solange du an ihm hängst, kannst du dich nicht auf jemand anderen einlassen. Lass ihn gehen und wenn du ihm wirklich so wichtig bist und er dich vermisst, dann wird er vielleicht einsehen, dass er doch eine Beziehung mit dir möchte. Dieses Zwischending wird dich nur verletzten und er kann dir auch von heute auf morgen sagen „ich hab ne andere“ und dann sitzt du mit gebrochenem Herzen da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Diamanten5,

es könnte sein das er mit dir keine Beziehung will, weil er vielleicht irgendwann selber eine schwere erlebt oder in seinem Bekanntenkreis eine mitbekommen hat. Nun hat er Angst dasselbe mit dir zu erleben. Aber er will dich auch wiederrum nicht verlieren und hofft das es irgendwann doch klappen könnte. Schwierige Situation. Ich wünsche dir alles Gute

Sein Problem ist, das er dich sehr wohl liebt, er aber Bindungsangst hat.

Er will das du glücklich bist, will aber nicht, das du einen anderen hast.

Ich würde mal offen reden mit ihm und ihn fragen, was er sonst will außer einer Beziehung. F+ mit Besitzansprüchen oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3,5 Jahre glückliche Beziehung