Hat die Freundin ein Recht zu erfahren mit wem man chattet oder geht sie es gar nix an?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sie hat ein Recht darauf 73%
Das geht sie gar nix an 19%
Hab keine Erfahrung 8%

18 Antworten

Nun ja, an sich musst du niemandem deinen Chat zeigen. Das ist Privatsache.

In einer vernünftigen Beziehung sollte man dem Partner ab schon mal erzählen können, mit wem man da so schreibt. Wenn man das tut, gibts auch weniger einen Grund zur Eifersucht.

Sie hat ein Recht darauf

Naja, rechtlich gesehen hat sie natürlich kein Recht darauf aber trotzdem sollte man da schon offen sein. Ich finde auf der moralischen Ebene hat man das Recht sowas zu erfahren.

Wenn Eifersucht ein No-Go ist, warum schürst du die dann? Wenn da nix läuft dann kannst du das offen sagen, denn das zu verheimlichen erzeugt nur Misstrauen.

Edit: Ich hab das mit den eindeutigen Sachen überlesen. Ich denke für den Großteil ist sowas ein No-Go in einer Beziehung. Ein bisschen Eifersucht ist nichts dagegen und Interesse daran zu haben ob der Partner einen betrügt hat auch nichts direkt mit Eifersucht zu tun.

Sie hat ein Recht darauf

Transparenz ist immer gut 😅 Ich würde auch nicht in einer Beziehung sein, wenn ich dauernd Angst hätte, dass mich jemand betrügt. Dann würde ich direkt Schluss mache

Das geht sie gar nix an

Das ist Privat! Allerdings ist es eine große Sauerei von Dir soetwas zu tun!

Wenn Du Charakter hast, dann trenne Dich von Ihr!

Alternativ: Lass Sie doch auch mal mit anderen Männern schreiben und Fotos verschicken ... musst Du ja nicht mitbekommen! Eifersucht gibt es ja nicht! :-)

Also in dieser Situation schon. Ich finde, Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung, aber wie du das schilderst sollte die Freundin das definitiv wissen. Denn bescheißen geht gar nicht.

Aber normale Chats oder so sind Privatsache.