Was will meine Ex-Freundin den eigentlich von mir jetzt?

8 Antworten

Ich an deiner Stelle, wäre ziemlich enttäuscht gewesen von ihr.

Da eröffnet sie dir just an dem Tag, wo ihr gemeinsame Ferien geplant habt, dass sie dich nie liebte und es von daher beendet.

Klar hattet ihr nichts gebucht. Trotzdem flogst du in deinen Ferien, man hat ja nicht eine Menge davon, in ein Loch.

Sie entschied da einfach über deinen Kopf hinweg. Denn ich würde in einer solchen Situation lieber arbeiten gehen, um mich abzulenken, statt meine Ferien in Trübsal zu verbringen.

Sicher hast du dich sehr gefreut und dann fliegt alles ins Wasser und man erfährt, dass alles nur einseitig war. Das Gegenüber nichts für einem empfand. Echt, damit hätte ich Mühe.

Und nun, wo du dich damit vermutlich einigermassen abgefunden hast, kommt sie so um die Ecke, um zu schauen wie es dir geht.

Ehrlich gesagt denke ich, ihr fehlt nur deine Aufmerksamkeit, denn sie will ja vorläufig keine Beziehung.

Auch das schreit mich an, denn ich kaufe ihr das nicht ab. Sie will keine Beziehung mit dir und das wird auch so bleiben. Kommt ein anderer serviert sie dich wieder ab.

Sie spielt mit deinen Gefühlen und das hast du nicht verdient, das verdient niemand.

Denn mit dem; ich möchte zur Zeit keine Beziehung, impft sie dir wieder Hoffnungen ein. Sie spielt mit deinen Gefühlen.

Von daher, auch wenn es dir schwer fällt, halte dich fern und schaue dich um, für jemanden, der deine Gefühle ehrlich teilt.

In dem Sinne wünsche ich dir alles Liebe.

Von heute auf morgen eine gute Beziehung abzubrechen, um nach einiger Zeit wieder Kontakt zu suchen, das kenne ich nur von Menschen mit einem Borderline Syndrom. Und von solchen Menschen sollte man tunlichst die Finger lassen.

Ich würde Dir deshalb raten, nicht danach zu fragen was sie will, sondern ausschliesslich Dich selbst fragen, ob Du Dir das noch einmal antun willst. Denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder passieren, dass sie Dich fallen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass dich nicht hinhalten. Dir wird es nicht gut tun, wenn du ihrem Wunsch nachgibst. Du hast noch Gefühle für sie, sie nicht mehr für dich. Trefft ihr euch, reißt das bei dir nur alte Wunden auf, denn es führt ja zu nichts. Und du bist nicht ihr Pausenclown, nur weil ihr langweilig ist oder sie zufällig ma wieder nachbohren will, ob es dir auch wirklich gut geht. No-contact, was anderes tut dir nicht gut. Vorbei ist vorbei. Das muss sie auch lernen.

Das wirst Du sie alles fragen müssen.

Frag sie das direkt. Dass Du nicht weißt, was Du von der erneuten Kontaktaufnahme ihrerseits halten sollst, nachdem sie Dich mehr oder weniger von heute auf morgen ohne Erklärung abserviert hat.

Sie kann nicht erwarten, dass Du sie freudig strahlend zurück nimmst. Sie hat Dich verletzt und dass sie so tut, als sei das nicht so, ist nicht in Ordnung von ihr.

Da hat es wohl mit dem anderen Typen plötzlich nicht mehr geklappt und nun kommt sie zurück zu dir.