Er meldet sich ständig bei seiner Ex, was soll ich tun?

So frage geklärt. Er hat mich 1 1/2 Jahre betrogen, ich habe schluss gemacht und er hat es mit seiner ex nochmal versucht. Nach 2 Monaten ist dies aber wieder auseinander gegangen.

10 Antworten

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die 2 noch einiges miteinander zu besprechen haben; gerade, wenn es so schlecht lief und sie jetzt vielleicht einfach eine Freundschaft daraus machen können. Das fände ich schon ok, wenn auch nicht immer einfach für mich. Aber das müsste ich schon tolerieren.

Mir fehlt aber Klarheit, warum er sich mit ihr treffen will? Was bringt ihm das? Wofür ist das gut - für ihn? Da fehlt mir noch etwas Klarheit.

Vielleicht müsstest du sogar nachfragen, ob er vielleicht zu ihr zurück gehen möchte. Damit du einfach etwas mehr Klarheit bekommst.

Das andere ist, ich würde gerne wissen, was da abläuft: Reden sie miteinander. Gehen sie miteinander spazieren? (Mit Abstand oder etwa Hand-in-Hand?) Da hätte ich dann doch eine sehr klare Grenze, was ich noch im Ordnung fände und was nicht.

Nessi587
Fragesteller

Sie telefonieren und schreiben, über was genau weiß ich ja nicht. War während dem Treffen war weis ich auch nicht. Angeblich nur geredet. Ich habe ihm auch schon gesagt das er doch zu ihr gehen soll wenn sie ihm so fehlt und er sagt er will nichts von ihr und will sie auch nicht zurück, dann frage ich mich aber warum er das nicht lässt. Erstrecht wenn er sagt das sie so scheiße ist. Sie hatten genug Zeit über alles mögliche zu reden und zu klären. Er sagt er weiß auch nicht warum er sich immer wieder bei ihr meldet, er will es eigentlich garnicht.

VinzenzB  13.08.2021, 20:50
@Nessi587

Wirklich merkwürdig. Irgendetwas hat er ja wohl davon, wenn er mit ihr weiter kontaktet. So "scheiße" kann sie ja dann eigentlich nicht sein. Vielleicht kann er sich mal Rat holen, damit er raus bekommt, warum er sich mit seiner früheren Partnerin so merkwürdig verhält.

Nessi587
Fragesteller

Und ich finde den Kontakt zu seiner ex insgesamt schlimm, weil er mich wegen ihr schon oft angelogen hat. Also würde ich wenn gar keinen kontakt tolerieren. Ich finde entweder man weiß was man will oder nicht. Und er scheint es wohl nicht zu wissen.

Vermutlich hängt er noch an ihr und wartet darauf das sie ihn zurücknimmt. Warum sie das bisher nicht getan hat ist unklar.

Nessi587
Fragesteller

Bis vor kurzem hatte sie noch einen Freund, sie hat ihn für seinen besten freund verlassen. Und wie ich es mitkriegen will sie ihn nicht mehr. Er meldet sich ja die ganze Zeit bei ihr.

Nessi587
Fragesteller

Ja er sieht es und sagt er will das garnicht, aber nach 2 Jahren sollte es doch irgendwann mal gut sein.

Ganz offensichtlich hängt er noch an ihr... Und die Tatsache das er treffen verheimlichen tut... Sagt es doch deutlich... Er hinter geht dich damit...Wer weiß wie weit das da schon geht...

Du solltest dich trennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM
X3CHO  12.08.2021, 17:03

Es geht nicht um's Hintergehen. Er ist kein Bösewicht, der grinsend und händereibend Pläne schmiedet, sondern eine Handpuppe für seine Ex und damit unfähig, eine neue Partnerschaft einzugehen.

Nessi587
Fragesteller
@X3CHO

Das hätte er sich aber gerne vorher überlegen sollen. Erstrecht bevor er dich eine Frau mit Kind holt.

X3CHO  12.08.2021, 17:11
@Nessi587

Na und? Du bist doch keine unmündige 6-jährige, sondern trägst Eigenverantwortung. Das einzige, was ihm vorzuwerfen ist, ist dass er seine Zeit verschwendet, indem er auf verlorenem Posten um seine Ex kämpft. Alles andere ist doch allein Dein Problem. Hat Dich ja keiner gezwungen, wider jeglicher Vernunft mit so jemandem zusammenzukommen/-bleiben.

Weymez  12.08.2021, 17:14
@X3CHO

Wenn man sich heimlich mit der ex trifft ist das hintergehen... Wer weiß wie oft das schon passiert ist..

X3CHO  12.08.2021, 17:17
@Weymez

Darum geht es aber nicht. Falscher Stolz ist hier doch total unangebracht. Er darf letzten Endes Kontakt haben, mit wem er will. Der Punkt ist doch, dass er nie über seine Ex hinwegkam.

Weymez  12.08.2021, 17:20
@X3CHO

Klar...

Aber heimliche treffen sind nicht in Ordnung... Wenn es normale Treffen wären... Wo zu muss man diese heimlich tun?

Jeder hat da eben einen andere Sichtweise...

Meine ist eben so

X3CHO  12.08.2021, 17:22
@Weymez

Ja, Du würdest Dich auf stolzgetränktes Pipifax fokussieren und wärst blind für das echte Problem. Heimliche Treffen mit Bekannten kann man verzeihen, vor allem, weil sich niemand deswegen abmelden muss. Hingegen ist es zukunftslos, wenn man selbst Jahre später noch in seiner Expartnerschaft hängt.

Weymez  12.08.2021, 17:32
@X3CHO

Das hab ich nicht gesagt!

Das ist mir durchaus bewusst... Das er Partner der fs offenbar noch nicht über die ex hin weg ist.. Und das hab ich in meiner Antwort bedacht genauso wie das heimlich treffen...

Du hast in meiner Antwort offensichtlich nur diese eine Sache gelesen und fokussiert dich darauf...

X3CHO  12.08.2021, 17:36
@Weymez

Deine Antwort BESTAND nur aus dieser einen Sache:

Wenn man sich heimlich mit der ex trifft ist das hintergehen... Wer weiß wie oft das schon passiert ist..
heimliche treffen sind nicht in Ordnung... Wenn es normale Treffen wären... Wo zu muss man diese heimlich tun?

Sogesehen bist Du die einzige, die sich allein darauf fokussiert hat.

Weymez  12.08.2021, 17:44
@X3CHO

Wenn dann der einzig...

Den erst Satz hast du wohl übersehen...

Für mich sind heimliche treffen... Eben hintergehen... (und natürlich kann man sich treffen mit wem man will wenn es nicht heimlich geschieht) Und das es darum geht das er noch nicht über die ex hin weg ist doch logisch... Und was das für einen Rattenschwanz mit bringt ist doch genauso logisch...

Das ist eben meine Meinung

Du hättest erst gar nicht mit ihm zusammenkommen sollen. Das mit euch hatte nie wirklich Sinn. Entweder weil er sie noch liebt oder weil er noch seine Altlasten mit sich herumschleppt. Er ändert sich nicht - weswegen auch? Du duldest es ja. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann trenne Dich und such Dir einen Typen, der mit sich im Reinen ist und weiß, zu wem er gehört.

Ich würd seine Sachen packen und ihn rauswerfen. Soll er zu seiner Ex gehen. Unmöglich dieses Verhalten