Bin ich zu klammer haft?

2 Antworten

ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Versuche Sie einfach abzustellen oder gering zu halten und bemühe dich einfach Vertrauen zu lernen denn Eifersucht ist das Ende einer jeden Beziehung. Evtl. kannst du dich in Psychologische Behandlung begeben damit du mit den Gefühlen klarkommst

Lillifee834
Fragesteller

Ich habe mir das schon überlegt mich in psychologische Behandlung zu begeben... Mein freund und ich haben darüber auch schon gesprochen. Habe nur Angst, weil es eine komplett neue Situation für mich is...

Du wirst es schon noch schaffen, deinen Freund zu verprellen.EIFERSUCHT= wer mit Eifer sucht....und damit die Aufrichtigkeit des Partners immer in Frage stellt.

ICH möchte SO EINE Partnerin nicht haben...

VERTRAUEN ist ein Vorschuss, den du aber immer in Frage stellst und scheibchenweise zurückholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Lillifee834
Fragesteller

Heißt das dann für dich das er mich verlassen würde?

Userhm  15.01.2020, 19:09
@Lillifee834

Wenn du ihm immer wieder unterschwellig misstraust und er merkt es irgendwann, wird es ihm wohl auf den Senkel gehen.

Hör doch einfach auf damit, gib ihm die Gelegenheit, deinen Vertrauensvorschuss zu rechtfertigen und genieße die Zeit mit ihm.

Und hör auf , bei jedem Schiss von " verlassen" zu schwafeln.

Genau damit- und mit Klammern treibst du ihn von dir weg, statt ihn an dich zu binden.

Du musst nicht alles und jedes auf den Prüfstand stellen und er muss sich nicht wegen allem erklären oder rechtfertigen.

Schmeiss dein Misstrauen und deine Angst auf dem Mist- da gehört das hin.

Ändern könntest du es sowieso nicht, aber dahintreiben- das geht..

Deine Entscheidung, was du aus deiner Beziehung machst.

Ich würde es mir nicht sehr lange mit ansehen....

Lillifee834
Fragesteller
@Userhm

Er kennt meine Ängste und geht auch sehr gut damit um, er is sehr einfühlsam und sagt mir auch wenn er wo hin geht oder was er grad tut bzgl handy und so... Hört sich für mich nicht nach schluss machen an 🙈🙈

Userhm  15.01.2020, 19:18
@Lillifee834

Nein, da hast du Recht.

Nur- du solltest ihm mehr vertrauen.Das ist die halbe Miete. Die andere Hälfte ist das zusammen erlebte- wenn man es als Partner empfindet.

Tust du dir bitte mal selbst einen Gefallen, wenn du ganz allein bist?

Sag mehrfach laut vor dich hin: Ich habe Hirngespinste und das Wort " verlassen" kommt in meinem Wortschatz nicht vor

Kapiert?

Dein Glas ist immer halbvoll- nicht halb leer...

Werde positiver- dann klappts moch besser.

Userhm  15.01.2020, 19:33
@Lillifee834

Gutes Gelingen- Pumpe dein Selbstbewusstsein etwas mehr auf, das ist die halbe Miete.

Halte dir die Daumen.