Er liebt mich,aber nicht mehr 100%. Komme nicht weiter?

5 Antworten

Das ganze bedeutet nichts weiter, als das eure Beziehung unausgeglichen ist. Es bedeutet, das du mehr gibst als du bekommst. Du glaubst, dass wenn du für ihn da bist usw. er dich nur mehr lieben würde. Das glauben wir Menschen fälschlicherweise sehr oft, weil wir es von Grund auf von unseren Müttern bzw. Eltern im allgemeinen beigebracht bekommen haben. Doch diese Dinge erzeugt keine Anziehung sondern Dankbarkeit und Dankbarkeit ist nicht das Gefühl das ihn dazu bringt dich heiß und innig zu lieben. Tatsächlich gibt es eine Serie von Gefühlen mit unter Dankbarkeit, die du in ihn auslösen MUSST. Um ihn zu verführen und ihn dazu zu bringen dich zu wollen. Mit der Tatsache das du sagst, dass es dich verletzt, das du ihn mehr liebst wie er dich, sagst du aus, das du 1. verzweifelt und 2. Bedürftig bist. Bedürftigkeit stinkt. Als Frau wie auch als Mann sollte man auch sich selbst sehr wichtig sein und Grenzen kommunizieren können. Nur weil du ihn liebst, bedeutet es nicht das du dir alles von ihn gefallen lassen solltest. Dir sollte klar sein, dass eine Trennung zwar schwer ist aber es immer noch weniger schmerzen bringt als sich Ständig respektlos behandeln zu lassen oder seine Zeit mit einen Partner zu verbringen den man in Wahrheit nicht wirklich will sondern nur deshalb mit diesen Zusammen ist, weil der eigene Ego einem Einredet, nie wieder einen Partner finden zu können.

Beziehungen basieren auf einen sozialen Handel. Man sagt deshalb auch oft "es geht ums geben und nehmen." im Moment sieht das Verhältnis zwischen euch so aus, dass du mehr tust, als das du von ihm zurück bekommst. Du willst ihn mehr als er dich bzw. als er von sich gibt. Damit hat er die Macht und die Kontrolle über eure Beziehung, denn die Kontrolle über eine Beziehung hat IMMER derjenige der sie am wenigsten braucht. Wir Menschen wollen immer einen Partner der uns will aber nicht brauchst, der uns will aber nicht angewiesen auf uns ist, dessen Leben wir bereichern aber niemals definieren. Die Frage ist also was kannst du TUN um etwas an dieses Verhältnis zu ändern?

Den Fehler den die meisten machen, ist das sie damit beginnen "Logisch" zu argumentieren aber Gefühle lassen sich mit Logik weder herbeiführen noch auslöschen. Es bringt also überhaupt nichts logisch mit ihm zu reden.

Vielleicht kennst du den Spruch "willst du gelten? Mach dich selten!" genau das ist es, was du jetzt tun solltest. Mach ein auf beschäftigt, unternimm mehr mit Freunden, bau dir wider ein richtiges sozial aktives Leben auf. Dadurch wirst du nach und nach dafür sorgen, das es in dir noch etwas zu entdecken gibt und das du ein aufregendes und spannendes Leben hast. Sowas wirkt IRRE anziehend.

Wenn er das nächste mal fragt ob du Zeit hast, sag einfach "ne sorry... kann heute nicht..." wenn er fragt warum, dann sag einfach "erzähl ich dir ein anderes mal:) muss jetzt los..."  und dann geh einfach. Das wird ihn IRRE verwirren. Er wird sich nicht mehr ganz sicher sein ob er dich noch hat oder nicht und ob du dich vielleicht mit einen anderen Kerl triffst. Die Tatsache, das er es nicht weiß wird ihn wahnsinnig machen. Die Unsicherheit ist es, die uns Menschen dazu bringt dem anderen hinterher zu laufen. Über nichts machst du dir mehr Gedanken als um Dinge die du nicht 100% in der Hand hast. Den Partner dazu zu bringen Gedanken um einen zu machen ist die absolute Basis um ihn/sie dazu zu bringen etwas für einen zu empfinden, das hat einen einfachen Psychologischen Grund: Wir Menschen schätzen oft erst dann was wir haben, wenn es uns weggenommen wird.

Die beste Verhandlungsposition ist immer diejenige sagen zu können, dass du einen Deal nicht brauchst, jederzeit aufstehen und gehen zu können und es auch genauso zu meinen.

Nina6616
Fragesteller

Danke, aber es fällt mir echt schwer so zu handeln

Nina6616
Fragesteller

Wenn ich das wüsste. :D Momentan versuche ich es,aber es fühlt sich so komisch an,besonders da ich jetzt wirklich mit dieser Unwissenheit leben muss und an mich denken muss. Danke nochmal, der Text hilft echt.

Lange Texte sind ermüdend und bringen keinem weiter.

Wir sind beide noch ganz jung (16&17).

So sieht es auf. Man sollte Erfahrungen sammeln. Das Kapitel ist für Dich beendet und man fängt ein neues an. Wenn es in der Beziehung nicht mehr weiter geht, dann ist Trennung die beste Alternative.

Ebenso ist das so,dass er nun meinte, dass er sich jetzt nicht mehr so oft mit mir sich treffen möchte. Jedoch macht mich dieser Abstand oder da Gefühl ihm nicht schreiben zu dürfen fertig.

Es hilft alles nichts, wenn ihr selber eure Liebe in Frage stellt, ist es eine Frage der Zeit das sie auseineinder bricht. wer zuerst von euch zuerst dafür ist spielt keine Rolle mehr

Streitet nicht, fertig. Das ist nichtmal schwer 😑