Gefühle verloren durch streit?

7 Antworten

...wie alt seid ihr denn?
19...21..23..?

Wenn ein tiefes Gefühl von Zusammengehörigkeit,Zuneigung, Verstehen-Liebe nebst wenns optimal läuft-noch gutem Sex-vorhanden ist, trennen auch Streits und Konflikte ein Paar nie.

Weil man zusammenbleiben möchte. und gemeinsam Kompromisse findet, und lernt, sich schlimmer Fehler zu verzeihen.

Falls das nicht geht, war es eben die "Probephase"..gibst öfter bei jungen Paaren, sich ausprobieren, erwachsen spielen versuchen..aber es dauert noch etwas, bis es besser gelingen wird und man reifer ist als Mensch und von den Jahren her.

Alles nicht so leicht..auch wenn sich das etwas schräg lesen mag...

Einmensch004
Fragesteller

17 und 21 wir haben uns ja darauf geeinigt das wir es weiter versuchen wollen aber ich habe Angst das es nichts wird und ich nur mehr verletzt werde

brunhilde45  20.07.2022, 09:56
@Einmensch004

..das ist eure Entscheidung...einfach ist es oft..nie!

Worum drehen sich denn eure heftigen Streits..thematisch? Magst was zu sagen?

Einmensch004
Fragesteller
@brunhilde45

Meinst nur um Vorwürfe die ich ihm mache und Vorwürfe die er mir macht und in letzter Zeit waren sie so heftig das Schluss machen im Raum stand seit diesen Streits geht es ihm so das er nicht weiß was in ihm vor geht . Vorher hatten wir auch Streits aber die waren noch voller Emotion und keine Spur von Schluss machen.

brunhilde45  20.07.2022, 10:03
@Einmensch004

..und weswegen..die Vorwürfe? Wei er keine Zeit hat? Nichts unternehmen mag? Nicht geduscht hat?

Einmensch004
Fragesteller
@brunhilde45

Weil er mich schlecht behandelt hat keine Rücksicht genommen hat weil er einen extremen Stress hatte hat er ihn sofort auf mich übertragen das habe ich ihm gesagt und dann ist ein Streit entstanden

brunhilde45  20.07.2022, 10:06
@Einmensch004

.....dann ist es gar nicht so schlecht man versucht sich ab und an etwas zurück zu nehmen..deeskalieren..mal die Klappe halten zwischendurch und Ruhe reinbringen!

Einmensch004
Fragesteller
@brunhilde45

Gestern haben wir auch darüber geredet und waren beide komplett still bzw es gab kein an Schnauzen nichts wir haben normal geredet und eben gesagt wir versuchen es und schauen ob dir Gefühle zurück kommen aber trotzdem bleibt die Angst das es aus sein wird

Schwach

Ein Streit in einer Beziehung ist völlig normal und auch mal ein größerer längerer Streit ist normal.

Und wegen einem Streit direkt Gefühle zu verlieren? Deshalb halten Beziehungen heutzutage auch nicht mehr lange da jeder hohe Erwartungen an eine Beziehung hat und wenns nicht perfekt ist wird Schluss gemacht.

Wenn man Gefühle verliert auch direkt Schluss gemacht, was Quatsch ist. Die Verliebtheits Phase ist nur vorbei.

Sie dir deine Oma und Opa an, ich bin mir sicher das sie noch zusammen sind. Was die alles durchgemacht haben.

Wenn ihr bzw. eher er sich weiterhin so anstellt, ist dann aber doch die beste Wahl Schluss zumachen

Wenn ein Paar sehr oft streitet, dann passt es einfach nicht und wenn sich herausstellt, dass es nicht passt, dann verschwinden auch die Gefühle.

Er hat nicht wegen den Streit die Gefühle verloren, er kommt einfach nicht darauf klar, dass der Alltag zwischen euch langsam beginnt und dieses Verliebtheitsgefühl schwindet. Das ist normal. War bei mir damals auch so an genau einem Jahr waren kurz davor uns zu trennen, naja sind jetzt 3 Jahre zusammen jeweils (ich 19) und sie 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brunhilde45  20.07.2022, 10:05

..mit 19 und Jugendliebe seit 16 zusammen...Der Alltag beginnt langsam? Echt? Mit 19?

Also wenn man da nicht unvorbereitet zu jung schon 1,2Kinder gezeugt hat..geht man doch in DEM Alter meist..feiern..Party machen..Konzert..mit Freunden los..was erleben...Alltag?

Klingt wie ein Ehepaar nach 20Jahren....

Alboloco239  20.07.2022, 10:12
@brunhilde45

Nicht jeder geht feiern. Wir sind mitte 2019 zusammen gekommen nach paar Monaten hat Corona angefangen und zack schon war der erste lockdown. Die Zeit habe ich bei ihr verbracht und da wir so dicht an dicht waren ist der Alltag schneller eingetroffen. Clubs usw. waren ja zu und mit Freunden konnte man sich auch kaum treffen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Er liebt dich, hat aber keine Gefühle für dich?
Liebe ist doch ein Gemisch aus verschiedenen Gefühlen, keine Gefühle für jemanden zu haben, zeigt eine gewisse Neutralität gegenüber der Person.
Man sagt doch sogar, dass das Gegenteil von Liebe Gleichgültigkeit ist.
Vielleicht hat er sich auch einfach falsch ausgedrückt, aber wenn seine gesamten Gefühle durch einen Streit, egal welchen Ausmaßes verblassen, scheint da vorher nicht viel da gewesen zu sein.

Einmensch004
Fragesteller

Er meinte er hat ein paar verloren nicht alle

penseurix  20.07.2022, 09:48
@Einmensch004

Ja dann, sag das doch.
Kann man ja versuchen, höre da auf deine Intuition. Alleine, das du hier Frage stellst, zeigt ja aber schon, dass du daran zweifelst.

ZoeyPauk  20.07.2022, 09:49
@Einmensch004

Aha! Dann hat er keine verloren. Sie werden nur überschattet von euren ständigen Streitereien

Einmensch004
Fragesteller
@ZoeyPauk

Er kann selbst nicht sagen was in seinem Kopf vorgeht aber er weiß das er mich noch liebt und es weiter versuchen will aber ich habe Angst das es dann nichts mehr wird ?