Er liebt mich aber will auch gleichzeitig schauen, ob er mich mit einer anderen vergessen kann, was soll ich tun?

6 Antworten

Wieder so jemand, der offensichtlich mehrere Partner braucht: Würde ich vergessen - Er kann am Ende eh nicht zwei gleichzeitig heiraten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

novalee427
Fragesteller

Er würde sich schon entscheiden.. Er will nur schauen, ob er sich erst gar nicht in eine andere vergucken kann, wenn ich da bin und er noch an mir hängt..

antiaes  25.05.2023, 09:04
@novalee427

Diesen Test kann man vergessen - wahre Liebe lässt soetwas nicht zu.

Geh weg, das lohnt sich nicht. Er hat bekommen was er wollte und wird auch nur das wieder wollen. Mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Die Frage ist, wie du darum "kämpfst". Auch, wenn man Fehler gemacht hat, sollte sich dadurch nicht das Machtverhältnis verschieben, wenn man es ernsthaft nochmal miteinander versuchen möchte. Gerade sitzt er am längeren Hebel.

Nehmen wir das Beispiel Betrug. Der eine Partner hat den anderen betrogen. Der/Die Partner*in bereut diesen Betrug sehr und möchte die Beziehung retten. Wichtig ist aber, dass der/die Andere das genauso möchte. Man muss ZUSAMMEN gucken, wie das Vertrauen in dem Fall wieder hergestellt werden kann und gemeinsam Probleme lösen, die in der Beziehung vielleicht schon vor dem Betrug präsent waren. Man sollte sehen, wie man sich wieder näher kommt und es muss ein Bestreben beider Partner sein. Mit einem "Ich verzeihe dir. Alles wieder gut." lösen sich solche Konflikte in der Regel nicht.

Für mich sieht es so aus als müsste dein Partner sich erstmal entscheiden, was er jetzt überhaupt möchte. Mit diesem "da bleiben und warten" tust du dir selbst keinen Gefallen. Du bist zu 100% von seinen Launen abhängig und ein wirkliches gemeinsames Bewältigen von Problemen gibt es nicht. Ich würde da tatsächlich eher zu einer Trennung tendieren.

Gehen.

Er schaut nur ob die andere Dame für ihn verfügbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein wird er dich als Notlösung (2. Wahl) nutzen.

Warum solltest du das wollen?

novalee427
Fragesteller

Er will halt einfach nur wissen, ob seine Gefühle ausreichen und er keine andere will, sondern an mir hängt und ich ihm ausreichend bin..

EvangelionRN  25.05.2023, 09:02
@novalee427

Dann würde er sich auf dich fokussieren und nicht mit anderen Damen seine Zeit verbringen.

Belogen zu werden ist unfassbar schlimm. Dennoch ist es noch schlimmer sich selbst zu belügen.

Dein Ex hält sich beide Frauen warm. Dir verspricht er, dass er dich liebt, der anderen, dass es keine andere außer ihr gibt.

Lass dich nicht blenden. Das funktioniert nur, solange du mitmachst. Es geht hier nicht um Abwarten oder das Erkennen echter Gefühle. Dazu braucht niemand einen anderen möglichen Partner!

Wenn du leiden willst, bleib. Ansonsten fahre weg und vergiss das bald..