Lohnt es sich noch um meine Ex-Freundin zu kämpfen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit ihr abschließen. Offensichtlich haben ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausgereicht und die Sachen, die sie dir gesagt hat, waren eindeutig. Die Unsicherheit ihrerseits kommt vermutlich jetzt nur, weil sie plötzlich alleine ist und keinen mehr hat. Wenn sie dich wirklich wollen würde, hätte sie dich das spüren lassen. Lass dich nicht so behandeln, die Richtige wird noch kommen!

Also erstmal tut mir die ganze situation sehr leid.
wenn ich ehrlich bin denke ich aber nicht dass es sich Lohnt darum tu kämpfen. Im endeffekt wirst du wahrscheinlich nurnoch mehr verletzt. Das beste was du gerade machen kannst ist versuchen mit der Trennung klarzukommen. Lass dich eventuell von Freunden ablenken, oder mach sachen die du in der Beziehung nicht machen konntest. Kümmer dich um dich selbst, es braucht Zeit aber es wird besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn so eine Trennung schmerzhaft ist, es ist nun mal eine Tatsache. Wir alle haben schon ähnliches erlebt und das auch überwunden. Solche Höhen und Tiefen sieht das Leben nun mal vor.

So wie du deine Situation beschreibst, sieht das so aus, als ob sie kein Interesse mehr an dir hat. Ihr habt euch getrennt und es gab dafür offenbar auch Gründe.

Dir würde ich empfehlen, sie nicht anzuschreiben, abwarten ob sie sich nochmals meldet.

Du kannst sie nicht zwingen, bei dir zu bleiben. Lass ihr mal Zeit.

Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann weisst du, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Dann hat sie eben einen anderen mit dem sie sich vielleicht besser versteht. Auch du hast doch die Möglichkeit, Ausschau nach einer anderen Freundin zu halten. Es gibt doch genug Frauen.

Soll ich ehrlich sein?

Lass es sterben. Du hattest ein schönes Jahr und viele tolle Erfahrungen, aber das scheint sie nicht zu schätzen.

Und was sie macht, ist die allerletzte Scheiße: ihr geht es nicht um dich, sondern darum, dass sie nicht leichtfertig eine Gelegenheit wegwirft.

Das ist nichts, was es verdient, sich weiter zu engagieren. Das tut freilich weh, aber das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann.

LG

Sie hat keine Gefühle mehr und da macht ein erneuter Versuch gar keinen Sinn.

Die Trennung ist gerade mal eine Woche her, natürlich geht es dir da noch sehr schlecht, das braucht Zeit! Lenk dich mit positiven Dingen ab, treff dich mit Freunden usw und hab Geduld, mit der Zeit wird es besser.