Trennung und Herz Schmerz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich würde natürlich sagen er solle bleiben und nochmal drüber nachdenken aber so oft wie du es bei ihm gemacht hast ist einfach traurig (nicht schlecht verstehen) wenn er sagt er liebt dich nicht und du sagst ihm immer und immer wieder doch bitte lass es uns noch einmal probieren. Dann denkt er sich du hängst von ihm ab. Aber du kannst das auch alleine ohne ihn

Und wie gesagt du hast ja ihn mehrmals gebitten es noch einmal zu probieren aber hat dich anscheinend nicht mehr eingespeichert. Ich finde wenn er jetzt doch zurück zu dir kommt hätte er das nicht verdient sag ich ehrlich, weil er hat einfach eure Beziehung so im Stich gelassen und so gefährdet

Was ich aber noch sagen muss das du nach dem Streit nicht mehr heiraten wolltest ist bisschen übertrieben ich weiß zwar nicht was passiert ist aber, man sollte nicht so leicht seine Beziehung wegwerfen. Vielleicht hat er sich deswegen getrennt ich würde mich entschuldigen und er soll sich entschuldigen und dann könnte es ja wieder klappen

Tschau.

Gerri55
Fragesteller

Also ich hatte nie den Gedanken gehabt die Beziehung zu beenden, ich bin mir sicher das er die Liebe meines Lebens ist, aber in der nach von Freitag auf Samstag war er feiern und hat angefangen mit einem Mädchen aus unserem Dorf zu schreiben und ein treffen vereinbart hat, mit hinter Gedanken halt ich denke du weißt was ich meihne, mir wurden Screenshots von dem Chat geschickt und bin an stelle von ihr zu dem Treffpunkt gekommen, während dessen er mich aber angelogen hat und gesagt hat er würde jetzt direkt schlafen gehen, deswegen hatte ich die Trennung gewollt, aber habe letztendlich mit meinem Herzen entschieden gehabt das ich ihm noch eine Chance gebe, aber dan hat er mich stehen lassen was mich so sehr verletzt hat weswegen ich auch so reagiert habe wie ich reagiert habe, im Nachhinein weiß ich meine Entscheidung war falsch, aber ich bereue mein Verhalten zu tiefst

Yayakup  15.12.2023, 01:49
@Gerri55

Ok ich versteh

Zunächst musst du dein Verhalten nicht bereuen sondern so wie ich das jetzt gelesen hab sag ich dir ehrlich er ist der arsch das du dich trennen wolltest ist komplett nachvollziehbar. Aber das du ihm noch verzeihst zeigt ja das du es wirklich ernst meinst. Aber das er jetzt nicht mehr will zeigt doch das er es gar nicht ernst nimmt eure beziehung.

Ich hoffe du machst dir nicht so viele Kopfschmerzen.

Am Ende bist du im Recht

Ich muss aber sagen ich weiß nur das was ich gelesen hab kann sein das es einen anderen grund gab der er sich getrennt hat

Auf jeden Fall mach dir keine Kopfschmerzen, ich weiß es kann hard sein wenn du ihn geliebt hast, aber anscheinend hat er dich nicht so geliebt wie du ihn, sonst hätte er sich nicht getrennt

Tschau

Yayakup  15.12.2023, 01:53
@Gerri55

Und ich hab noch paar Fragen du sagst ja er hat mit dem Mädchen geschrieben. Die Frage ist was hat er geschrieben vllt war es nichts schlimmes. Und meine andere frage ist du hast ja Screenshots von dem chat bekommen von wem aber

Weil ich sag dir ehrlich du darfst nicht alles glauben was erzählt wird oder ähnliches, immer mit der person reden und fragen was da los war

Gerri55
Fragesteller
@Yayakup

Er hat gesagt sie würde es nicht bereuen, hat alles in Bewegung gesetzt um zu dem Treffpunkt zu kommen, und ist tatsächlich auch zu dem Treffen gegangen hat ihr Herzen geschickt, er hat mir während dessen geschrieben ich bin jetzt nach Hause gekommen, ich werde jetzt aber direkt schlafen gehen, ich liebe dich über alles 🤷🏻‍♀️ der Chat war von einer Frau aus unserem Dorf ich selbst kenne sie nicht, habe sie noch nie gesehen geschweige mit ihr geredet, was ich aber auch vergessen habe zu erwähnen er denkt das ich die Situation so geplant habe wegen meiner Eifersucht was allerdings überhaupt nicht stimmt ich habe alles versucht ihm das zu sagen und es ihm zu beweisen aber er ist in seinem eigenen Film gefangen und macht komplett dicht

Yayakup  15.12.2023, 09:47
@Gerri55

Ja anscheinend will er ja nicht mehr wenn ich du wäre würde ich ihm genau das erzählen und sagen ich will noch mit dir zusammen sein aber du hast ja auch mit einem Mädchen geschrieben und Herzen geschickt und mich angelogen, aber ich bin immer noch bereit mit dir zu heiraten lass uns beide von vorne anfangen.

Wenn er aber dann wieder nein, dan sag ich dir ehrlich hast du was besseres verdient

Wenn er dann wirklich Nein sagt dann lass ihn einfach los, denn du bist kein Hund der ihm hinterher rennt

Tschau

Eine Verlobung hat - wenn heute auch kaum mehr ueblich - eine ernsthafte Bedeutung; naemlich die eines Heiratsversprechens zwischen zwei Menschen.

Wenn ich Dein Posting lese, welches ueber Dein und sein Verhalten in dieser Sache informiert, habe ich den Eindruck, dass Ihr beide ueberhaupt nicht ueber die Reife verfuegt, eine zwischenmenschliche Beziehung zu fuehren, welche - nicht zuletzt - auch mit sehr viel gegenseitiger Verantwortung verbunden ist; geschweige denn, irgendwann einmal zu heiraten.

Geradezu asozial ist, was Du da beschreibst: erst Du mit Deiner spontanen Trennung im Streit und wie demuetigend fuer einen Menschen, ihn in die Lage zu versetzen, dass er um die Fortsetzung der Beziehung "betteln" muss!

Nicht genug damit und offesichtlich nichts aus diesem Vorkommnis gelernt, ein paar Tage spaeter das Gleiche; nur eben umgekehrt!

Da draengt sich doch sofort der einzig logische Gedanke auf: ER, bzw. seine maennliche Eitelkeit konnte die Kraenkung der von Dir voellig undurchdachten und spontan im Streit herbeigefuehrten Trennung nicht so hinnehmen. Er wollte sich revanchieren .

Was DU in DEINER Eitelkeit fuer ein Betteln seinerseits gehalten hast, war nicht um die Fortsetzung Eures Verloebnisses, sondern um die Chance, es Dir heimzuzahlen und sich letztendlich sagen zu koennen, dass ER es war, der die Beziehung beendet hat. Davon hat er dann ja auch kurzfristig Gebrauch gemacht.

Menschen, die dermassen unreif und charakterlich ungefestigt sind, sollten lieber die Finger voneinander lassen.

Gerri55
Fragesteller

Naja wenn man keine Ahnung hat worum der Streit ging sollte man sich nicht so verletzend und unfreundlich äußern, ich hatte Schluss gemacht weil er mich betrügen wollte und nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit, und was für Eitelkeit, ich war zu tiefst verletzt, habe aber letztendlich mit meinem Herzen entschieden gehabt, ich finde deine Antwort sehr beleidigend, ich habe um Hilfe gebeten, was ich machen kann damit er mir verzeiht wie ich es auch getan habe, und nicht, noch mehr Herzschläge wegen solchen Antworten zu bekommen, man kann auch ein bisschen einfühlender sein

Sterntaler927  15.12.2023, 01:31
@Gerri55

Er verzeiht Dir nicht, er hat Deinen Auftritt lediglich noch getoppt.

Man muss nicht wissen, warum Du ihm diese Szene gemacht und die Papiere zerissen hast, um zu erkennen, dass ihr nicht fuereinander gemacht seid. Aber nun, da Du ins Feld fuehrst, dass er Dich betruegen "wollte" - nicht betrogen hat- frage ich mich, wieviel Wahrheitsgehalt ueberhaupt in Deiner Geschichte steckt [offen gesagt,es interessiert mich auch nicht wirklich!]und was Du ihm angeblich "verziehen" hast ,nachdem noch gar nichts passiert war, das Du haettest verzeihen können .

Wenn Du nun beleidigend findest, dass jemand feststellt, dass Ihr beide total unreif und charakterlich nicht gefestigt seid und Euch total asozial gegen einander verhalten habt, tut mir das leid fuer Dich; zeigt es doch, dass Du ueberhaupt nicht in der Lage bist, zu erfassen [vielleicht willst Du es auch gar nicht],was Ihr einander angetan habt .

Und: wenn Du auch nur ueber einen Funken Selbstachtung verfuegtest, wuerdest Du keinen Gedanken daran verschwenden, ihn zurueckbekommen zu wollen und dafuer auch noch wildfremde Menschen zu involvieren... nachdem er Dich doch betruegen wollte, wie Du sagst.

Und wenn Du meine Antwort mit Verstand gelesen haettest, wuerdest Du begriffen haben, wie sehr ich mich tatsaechlich in Deine/Eure Situation eingefuehlt habe: sie ist zum Scheitern verurteilt, denn selbst, wenn er Dir nun - weswegen auch immer - verzeiht; was glaubst Du wohl, wie lange es dauert, bis das naechste Drama faellig wird?!

Ihr streitet und trennt euch gleich und das mit den Papieren zerreißen hat das Fass vermutlich zum Überlaufen gebracht. Mit entlieben hat das nichts zu tun, wenn es nicht funktioniert ist es vernünftiger das zu beenden auch wenn noch Gefühle im Spiel sind, Liebe allein reicht nicht um eine glückliche Beziehung zu führen. Es tut mir leid aber ich persönlich würde nicht darauf hoffen, dass er zurück kommt.

Sterntaler927  15.12.2023, 00:57

"Papiere zerreissen" , der Auftritt einer Drama-Queen, welche die Selbstdarstellung liebt. Null Voraussetzung fuer irgendeine zwischenmenschliche Beziehung ueberhaupt.

Also ich finde du hast ihm schon ein paar Gründe gegeben warum er Zeit braucht bzw. er die Beziehung nicht mehr möchte, du hast ihn sehr unter Druck gesetzt und dann noch die Papiere vor seinen Augen zerrissen, das muss ihn sehr verletzt haben, er hatte es wahrscheinlich nur gut gemeint dass ihr beide erst mal wartet bis zur Verlobung um euch wieder mehr einander zu nähern😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerri55
Fragesteller

Ja ich weiß das aber er hat mich auch sehr verletzt, meine Frage ist aber glaubt ihr das er mich wirklich nicht mehr liebt oder ob ich kämpfen soll

MyLifeIsHard  15.12.2023, 00:06
@Gerri55

Zu kämpfen lohnt es sich immer, es könnte vielleicht fatal sein es einfach dabei zu belassen aber setz ihn bitte nicht so unter Druck, gib ihm freiraum, gib ihm das Gefühl, dass du verstehst dass die Situation nicht gut war, sag ihm, dass es dir leid tut, sag ihm deine Gefühle und wie du das ganze siehst aber ganz sachlich bleiben, nicht austicken oder beleidigen, das würde es nur noch schlimmer machen

Gerri55
Fragesteller
@MyLifeIsHard

Was denkst du wie lange ich warten soll bis ich nochmal auf ihn zu gehen kann?

MyLifeIsHard  15.12.2023, 00:13
@Gerri55

Das kommt ganz auf ihn an, das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, ich kenne ihn nicht, ist er eher ein nachtragender Mensch oder vergibt er schnell?

Gerri55
Fragesteller
@MyLifeIsHard

Ich weiß es nicht, so eine krasse Situation hatten wir noch nie klar ganz am Anfang, war es schwierig wegen Eifersucht, da hatte er das auch schonmal dort hat er so 2 Tage gebraucht bis er normal war, aber diesmal war komplett anders, ich hatte noch nie die Situation mit ihm

MyLifeIsHard  15.12.2023, 00:18
@Gerri55

Du kannst es ja mal morgen oder übermorgen nochmal versuchen, vorsichtig herantasten und ruhig bleiben, das ist ganz wichtig

Gerri55
Fragesteller
@MyLifeIsHard

Ja ich hatte, Dienstag im Kopf aber habe Angst das, dass dan zu lange ist ?