Freund sauer wie besänftigen und vertrauen aufbauen?

4 Antworten

Ich verstehe ihn Null.

Seine Schmerzen werden nicht besser wenn du bei ihm bist und er kann auch alleine zum Arzt gehen. Er zeigt kein Verständnis für deine Situation (meiner Meinung nach war der Besuch bei deiner Oma definitiv wichtiger) und jetzt auch noch zu erwarten, dass du das irgendwie wieder gut machst ist absolut unangebracht und kindisch.

da er jetzt auch kaum noch eine Zukunft mit mir sieht

Mit so einem Typen würde ICH keine Zukunft mehr sehen!

marvin643
Fragesteller

Danke für die Antwort! Viele meiner Freunde meinten das auch schon aber ich wollte es nicht wahr haben

Mein Freund klagte während der Zeit wegen starken Schmerzen und verlangte schon an Tag 3 von 5 dass ich zu ihm fahre da er sonst nur eine Freundin hat und keine Familie die ihn unterstützen kann.

Also wenn er anfängt etwas zu verlangen, dass ist schon besitzergreifend. Wenn du deine Großmutter besuchen willst ist das dein gutes Recht und so wie du ihre Situation beschreibst auch sehr verständlich. Mit solchen Aktionen engt er dich ein und wenn er nicht in der Lage ist alleine zu einem Arzt zu fahren oder gehen, dann ist er einfach nur unselbstständig und braucht dich als WauWau. Das musst du dir nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

marvin643
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort, das dachte ich mir auch zum Teil aber wollte es nicht aussprechen

Mimimi im ganz großen Stil.

Also Erpressen würde ich mich nicht lassen... was anderes ist das nicht, was er jetzt da abzieht.

Die richtige Reaktion wäre jetzt, zu behaupten, dass Du auch keine Zukunft mehr siehst und einfach auf seine Reaktion wartest.

Also wenn er dann immer noch so blöde reagiert, dann solltest Du dir echt überlegen, ob Du dir das geben musst. und Du so einen Mimimi behalten willst.

Ich glaube ja eher, er hat nur simuliert. Sonst wäre er ja zum Arzt gegangen, was er ja nicht gemacht hat und dann anschließend auch nicht dort war. Irgendwie ärgere ich mich über solch manipulativen Menschen...

marvin643
Fragesteller

Ja das meinten schon viele zu mir, ich habe mir auch schon gedacht dass er übertreibt, aber ich weiß auch dass er immer gleich vom schlimmsten ausgeht und sich selbst panik macht.Es beruhigt mich sehr dass auch von anderen zu hören, danke!

Das hört sich irgendwie sehr manipulativ an..

So als will er dir unterbewusst vermitteln das wenn du nicht nach seiner Nase tanzt, das du keine Nähe mehr bekommst.

Ich würde mich distanzieren oder aussprechen, da sein Verhalten auch echt unreif ist.