Freundin will plötzlich sixpak haben?

2 Antworten

Geschmäcker ändern sich über die Zeit. Ich hatte als Kind Radieschen gehasst, jetzt liebe ich sie. Deine Freundin hatte dich anfangs problemlos so akzeptiert wie Du bist, jetzt aber scheint sie eine Veränderung bzw. Verbesserung zu wollen. Vielleicht denkt sie, dass Du noch mehr positives aus dir heraus holen kannst? Das Potenzial ist da aber noch ausbaufähig. Es ist allein deine Entscheidung, ob Du daran arbeiten möchtest oder nicht. Wenn Du dich wohl fühlst, bleib so wie Du bist und sie sollte das akzeptieren. Wenn Du unzufrieden bist, dann könntet ihr zusammen Sport treiben und habt beide was davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr habt andere Probleme, über die ihr entweder dauernd oder nicht sprecht. Die Beziehung wackelt, und plötzlich werden Vorwürfe laut. Die Sache hat mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, deine Freundin will dich damit kränken, dich herausfordern, du sollst dich eurem wirklichen Problem stellen.

Lass dich darauf ein, auch wenn es unangenehm ist und wehtut. Du kommst nicht drum herum, anderenfalls kannst du die Beziehung vergessen.

Redet offen miteinander.

kater8888
Fragesteller

Wieso will sie mich in der Situation auch noch kränken?