Verhalten von Kumpel merkwürdig daneben wie reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein guter Freund ist, wird er es respektieren wenn man ihm Grenzen aufzeigt oder auch mal sagen kann "Hey das war nicht in Ordnung".

Es ist egal welche Hobbies er hat, ob er Footballer ist oder ob er mit nem Teelicht geröntgt werden könnte. Er hat sich da etwas geleistet - das bei dir (seinem Kumpel) und bei ihr (deiner Partnerin) absolut nicht gut ankam.

Also habt ihr die Aufgabe für euch und eure Grenze einzutreten.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 02:12

Danke, richtig. Ich habe nur seine Hobby erwähnt weil ich halt manchmal denke es sei gut ihn mal zu motivieren auch mal raus zu gehen das war einst eben anders bei ihm. Aber klar jeder wie er möchte aber das war uns einfach nicht angenehm.

Rockige  16.11.2023, 02:42
@Inkognito-Fragesteller

Grade deshalb, weil eurer beider Grenzen dadurch überschritten wurden, müsst ihr ihm klar machen "Du bist ein guter Kumpel, wir verbringen gerne mal Zeit mit dir - aber das und das geht garnicht klar. Für uns ist das nicht spaßig"

Ich würde einmal kurz böse gucken. Ich flirte auch manchmal mit den Frauen von Kollegen aber ich Fasse die nicht an. Wenn dann würde ich dem Kollegen sagen, das er sich ein eigenes Mädchen suchen soll, was er durch die Gegend tragen kann. Mal ne Umarmung zur Begrüßung, kann man ja machen aber dann ist auch schluss. Er kann sich ja mal vorstellen, wie das wäre wenn du seine Freundin durch die Gegend trägst. Das geht auf alle Fälle ein bisschen zu weit.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 19:51

Richtig finde ich auch, für mich ist halt die Frage ob das schon flirten ist. Auf jeden Fall etwas deutlich daneben.

Workman  15.11.2023, 19:57
@Inkognito-Fragesteller

Wenn er das als flirten ansieht, wird er wohl länger singel bleiben. Flirten ist ja eher was spielerisches und zwangloses. Wenn er sie durch die Wohnung trägt, das ist sehr plumper Versuch. Ich wurde dem dann warscheinlich auch wirklich sagen, du hast erstmal hausverbot für 2 Tage, damit er was zum nachdenken hat.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 20:34
@Workman

Du hast recht, ich glaube ich habe die Vermutung er will einem was beweisen, schau mal hier wie locker ich das kann, naja locker. Seine Beziehungen bisher waren immer relativ kurz gut je nach dem. Klar das Ding ist ich sage jetzt nicht hey Schatz der . . . kommt auch. 🙈 Wollte ja dass er bisschen raus kommt.

Ich hätte ihn zur Seite genommen und ihn höflich gebeten das zukünftig zu unterlassen.

Ich würde nett aber deutlich mit dem Kumpel reden, dass sie das gar nicht lustig fand und er das lassen soll.

Wenn er das noch mal macht, direkt auffordern zu gehen, weil man klar gesatg hat er soll das lassen. Mit dem Hinweis, er könne wiederkommen, wenn er bereit ist sich an die Grenzen anderer zu halten.

Inkognito-Nutzer   16.11.2023, 21:18

Danke.