Epson Stylus S22 Nicht erkannt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir zeigte sich das Problem, nachdem ich gleich 2 Ersatzpatronen (nicht von Epson) austauschte. Eine der neuen Patronen wurde erkannt, aber alle anderen, die vorher ohne Probleme funktioniert haben, wurden nun nicht mehr erkannt.

Nach vielem Herumprobieren tat ich Folgendes:

  1. Computer ausschalten

  2. Auf dem Drucker die Wartungstaste drücken. Jetzt fährt der Schlitten in eine Position, in der man alle Patronen entfernen kann.

  3. Drucker ausschalten und eine Tasse Kaffee trinken.

  4. Drucker einschalten (Computer ist noch ausgeschaltet).

  5. Auf Wartungsknopf drücken. Jetzt fährt der leere Schlitten in eine Position, in der man eine Patrone einsetzen kann.

  6. Auf die Farbe achten, die für diesen Schlitz im Drucker gezeigt wird und entsprechende Patrone wieder einsetzen.

  7. Punkte 5 und 5 durchführen, bis alle Patronen eingesetzt sind.

  8. Drucker ausschalten. Computer einschalten.

  9. Drucker einschalten und einige Zeit lauschen, wie der Drucker sich initialisiert.

Atem anhalten, und vielleicht hat's geklappt. Vielleicht geht es auch noch einfacher, aber so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Drucker mal ausmachen - das USB Kabel mal aus dem Drucker entfernen - Drucker anmachen - USB Kabel wieder einstecken

Ich habe auch eine kompatible Patrone im Drucker.Der ist auch von Epson.Wurde sofort erkannt mit Tintenfüllstand und macht seitdem auch überhaupt keine Probleme.Ist von KMP die Patrone und hat einen Chip.Ich muste überhaupt nichts ändern.Alte raus neue rein,fertig.Schau mal auf der Patronenherstellerseite ob du dafür etwas besonderes tuen must.Eventuell liegt bei der komaptiblen eine Beschreibung bei ob etwas zu tuen ist.

Auf den Patronen sind Chipsätze,der erkennt das es sich nicht Orginal Patronen handelt.