Epsilon Delta Kriterium f(x)=x^3?

4 Antworten

Nö, das wäre zu einfach.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trick: Wähle Delta schlau.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da wir Delta bereits vorgewählt haben, ist dein Delta nun das Minimum dieser Wahlen...

Also...

Sollte circa passen. Sonst korrigieren mich die gf.net-Mathematiker sicherlich.

PS: Für zukünftige Rechnungen kann du gerne diese Website verwenden, um zu sehen, ob dein Ergebnis grafisch hinhauen könnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Du musst die verallgemeinerte dritte binomische Formel anwenden. Schau z.B. mal hier

https://www.matheboard.de/archive/589220/thread.html

Merke: Wurzelziehen und Potenzieren von Differenzen und Summen geht nicht gliedweise.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Ja moin, du tötest vermutlich auch Katzenbabies.

Nein, das stimmt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer
Maximum12345
Fragesteller

Nur manchmal ;) Wie wärs denn richtig?