Epilepsie bei katze, was soll ich tun?

5 Antworten

Wir hatten auch eine Katze mit Epilepsie. Man kann gegen die Anfälle nichts tun soweit ich weiß (ich war damals noch ein wenig jünger) aber man kann auf die Katze achten und schauen dass sie sich nicht verletzt.

MLoveM
Fragesteller

Darauf pass ich auf.. Aber ich bin einfach so Hilflos.. :/

Unsere Katze Lara hatte auch Krampfanfälle. Das war aber keine Epilepsie

Die Krämpfe könnten von einem Tumor sein sagte man uns oder sie hat Probleme mit den Nieren. . Wir haben es aber nicht weiter diagnostizieren lassen, weil sie schon 18 Jahre alt war. Die Krämpfe kamen bei ihr zuletzt Einmal die Woche, zuletzt 1-2 Mal am Tag. Wir haben sie dann vor 3 Wochen schweren Herzen  einschläfern lassen.

MLoveM
Fragesteller

Meine ist knapp 9 Monate alt.. :(

Kleckerfrau  03.11.2015, 13:01
@MLoveM

Na dann kann es ja noch nicht Altersbedingt sein. Ich würde zusätzlich noch eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Das wurde uns auch vorgeschlagen. Aber da unsere Lara ja schon so alt war , haben wir es gelassen. Sie hatte trotzdem ein schönes Leben bei uns.

Ach shit, die arme Katze!

Ich weiss nicht.. bringt anderer Tierarzt was? Ggf. muss auch er Blutbild machen.. dann hast Du nichts gewonnen.

Ich weiss nur, der Hund von einer bekannten hatte öfter Anfälle.. den liess man dann am besten zwar betüdelt, aber in Ruhe. Es schlaucht sie ja einfach sehr, eeben wie bei einem Menschen auch.

Wann darfst Du denn morgen bei Tierarzt Nr. 1 vorbeikommen?

Die Frage ist ja, was ist wirklich der Auslöser und kann man da tatsächlich was machen?

MLoveM
Fragesteller

Ich könnte morgen direkt um halb 9 hin..
Aber es ist jetzt ja auch keine Lösung wenn sie im Stundentakt Anfälle bekommt :/

Ich habe ein bisschen Angst das sie FIP haben könnte..  daran ist nämlich im Juni meine 2. Katze erkrankt und musste eingeschläfert werden..

Ich weiß wie das ist leider kannst du nur warten und hoffen dass er ein Lösung hat. Meine hat Verdacht auf FIB sie hat einen starken corona Virus und nicht die Besten Werte und meine ist 14 Monate und hat mit acht Monate angefangen ich kann auch nur hoffen und beten!
Alles Gute

Tierklinik!!!!