Meine Katze hat Blutarmut! Lesen! Wichtig! Bitte, bitte, bitte helft mir! :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Blutarmut kann es gleich eine ganze Reihe unterschiedlicher Gründe geben, insofern ist wirklich das Ergebnis der Blutuntersuchung abzuwarten.

Die Anämie kann für sich stehen oder Folgeerscheinung einer anderen Krankheit sein bzw. mit ihr einhergehen (zum Beispiel Niereninsuffizienz).

Bis zum Ergebnis kann man sich wirklich nur spekulieren, und das hilft dir leider überhaupt nicht weiter.

Ernst ist das allemal, aber wie ernst, kann man ohne weitere Diagnose wirklich nicht sagen.

Bitte mach dich nicht verrückt, deine Katze braucht dich jetzt. Und das am besten so ruhig wie möglich, jede Panik deinerseits überträgt sich auf sie....

Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut wird!

Hallo, es gibt einige Ursachen für Blutarmut, wenn die TÄ nicht mehr weiter wissen ist es FIP, wichtig ist halt wo kommt es her und wie stark ist es, du kannst dir Fortain Pulver besorgen und dies eingeben mit Futter wenn sie nicht selbst frisst, wird aus Blut gemacht und hat bei unserem Kater schon ne Verbesserung gebracht

wichtig ist du musst Futter und Wasser in deine Katze reinbekommen !!! bei unserem Kater wurde auch auf FIP herumgeritten, letztendlich war es eine Urachuscyste (recht selten) und man konnte ihm mit seinen nur 9 Monaten nicht mehr helfen

wichtig ist auch das deine Katze gründlich abgetastet wird, hätte man das bei unserem Kater statt der vielen anderen Untersuchungen gleich gemacht. wäre die Diagnose schon früher gestanden alles gute und berichte doch mal bitte

sauerei dem armen tier bei blutarmut auch noch blut abnehmen aber nee mal spaß beiseite. was es genau sein könnte kann man hier nicht sagen aber meinem kater ging es auch mal so, lag nur rum, nicht gefressen dann stellte sich raus er hat katzenaids. ich hoffe jetzt kommt kein kommentar von wegen das gibt es nicht. ich hab das auch immer gesagt aber mein kater hatte es. ich hoffe sehr für deinen kater und dich das es nichts ernstes ist und er noch lange bei dir sein kann.

Angeeloo
Fragesteller

Aber die Katze ist erst 3 Jahre alt und ist erst seit ca 3 Wochen so. Könnte es Katzen AIDS sein?

October2011  03.08.2011, 22:53
@Angeeloo

FIV (das "KatzenAIDS" kann auch im Mutterleib übertragen werden.

Es wird aber vor allem durch Bisse bei Revierstreitigkeiten von potenten Katern übertragen.

ich verstehe deine Angst nur zu gut. Schreckliche Situation. Ich fürchte aber, dass die vielen Hinweise ins Blaue dich eher nur verrückt machen. Du musst wohl abwarten, was der Arzt sagt. Sicher kann es sein, dass sie eine innere Blutung hat. (Hat sie sich mal verletzt, ist irgendwo heruntergefallen?) Es kann aber auch etwas relativ Harmloses und Behandelbares sein. Wenn es tatsächlich eine schlimme Diagnose sein sollte, kannst du dir immer noch eine zweite Meinung bei einem anderen TA holen. Am besten ist es dann, in eine Tierklinik zu gehen, die haben viel mehr Möglichkeiten. Viel Glück und alles alles Gute für die kleine Katze.

Woher ich das weiß:Hobby – Komplexes Wissen

Hi

ich habe glückllicherweise noch keine solchen Erfahrungen also kann ich rein medizinisch gar nichts für dich tun. Doch ich hatte ein Pony Lessie er war mein ein und alles und nach 8 Jahren zusammen mit ihm ist er an einer Muskelkrankheit gestorben R.I.P. 3.5. 2010 Lessie hab dich soo lieb mein Schatz :'( . Ich schätze es wird dir nicht viel übrig bleiben als abzuwarten das du jetzt traurig bist bedeutet das du deine Katze über alles liebst und sie nicht verlieren willst vertrau deiner Katze sie schafft so wie dir deine Katze vertraut wenn du ihr sagst das sie alles für dich ist ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. Viele liebe Grüße.