Entschuldigung für Klassenarbeit, Todesfall

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf jeden Fall, zuhause bleiben. Es kann nicht sein dass deswegen die Schulnoten leiden. Man kann das nicht einfach so wegstecken. Das kann auch keiner verlangen. Bei der Entschuldigung kommts drauf an, auf welche du gehst. Bei der Grund-, Haupt-, oder Realschule oder Gymnasium sollte eine Entschuldigung der Eltern mit dem einfachen Grund genügen. Bei Berufsschulen wirds kritisch, die könnten eine Kankmeldung oder ein ärztliches Artest verlangen. Das alles ist aber auch vom Lehrer abhängig, wie streng dieser ist.

MfG

Alex1101
Fragesteller

Ich gehe in die neunte klasse eines Gymnasiums.  Also du meinst, es würde reichen wenn meine Mutter mir eine Entschuldigung schreibt? Naja, das mit dem zuhausebleiben wird schwer, denn wie gesagt, ich versäumen meines Erachtens nach zu viel stoff. Was soll denn meine Mutter in die Entschuldigung schreiben? Einfach, dass ich nicht kommen konnte, weil es mir so schlecht geht, oder dass ich die Arbeit nicht mitschreiben kann (ich gehe aber zur schule, damit ich hoffentlich in den anderen fächern was mitbekomme)  weil mir so schlecht geht?  Was soll deiner Meinung nach in die Entschuldigung ?

bellaromantica  13.05.2016, 23:44

Besser du bleibst zuhause. Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, lernst du an diesem Tag auch in anderen Fächern nichts. Das ist doch ganz normal, so einen Todesfall steckt man doch nicht einfach so weg. Ruf doch deine FreundInnen an und bitte sie um Mitschriften. Wenn ihr euch dann über den jeweiligen Stoff unterhaltet, habt ihr alle beide was davon. Dir wünsche ich viel Kraft und Mut um den großen Verlust verarbeiten zu können.

Ich weiss nicht ob das geht, aber wenn dir deine Mutter eine entschuldigung schreibt und einfach sagt dass du krank bist wäre das doch auch okay :) Und das mit deinem Opa tut mir leid. :(

Du tust mir leid,

Meine Persönliche Meinng ist:

Es hängt von dir ab wenn du dich so schlecht fühlst und Emotional am Naja  bist wuerde ich sagen dass du mit deinen Eltern reden solltest der mit jemand anderm .

Denn ich kann dir versprechen fass du dich danach bssr fühlst.

Und wenn es dir dann immer nich nicht bese geht bleib zu Hause komm auf andere Gedanken oder sprich mit einem Psychologen.Aber versuch auf alle Fälle af ander gedanken kommen!!!!

MFG

Esche16

PS:Viel Erfolg

Das hatte ich auch. Geh am besten mit deiner Mutter morgen in die Schule und sie soll dem Lehrer/der Lehrerin alles erzählen. Ist sie/ er Menschlich und versteht es, wird sicher nichts dagegen sprechen. Ist sie/er jedoch Herzlos würde er/sie sagen, dass du vorher genug Zeit zum lernen hattest und so es auch schaffen kannst. Da ich sowas aber nur selten erlebe, denke ich es wäre ok. Also morgen einfach mit Mama in die Schule und fertig.

ich würde schaun, dass deine mutter dich morgen in die schule bringt und mit dem direktor spricht oder sonst dorthin anruft