Führerscheinprüfung während einer Klassenarbeit?

4 Antworten

Die Schule geht vor. Ruf bei Deiner Fahrschule an, die sollen das regeln.

Hmm, bei mir an der Schule ist das so geregelt, das man wegen sowas nicht frei bekommt, wenn an dem Tag ne Klausur geschrieben wird.

Aber weißt du wer dir helfen kann? Schulleitung/Sekretariat oder Stufenleitung

Ist das denn zur gleichen Uhrzeit? Die Prüfung dauert ja nicht ewig (30 - 45 Min.) und man kann normal wieder zur Schule gehen..

Beim normalen Unterricht nehmen die meisten Schulen die Entschuldigungen der Fahrschulen an .. bei Arbeiten ist das eher nicht der Fall. Du kannst die Prüfung nur mit Krankmeldung absagen .. ohne das Kosten entstehen. Oder die Fahrschule hat zufällig noch jemanden der den Platz übernehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
FinecHD
Fragesteller

Die Prüfung schneidet so halb in die Arbeit. Es besteht leider keine Möglichkeit davor oder danach zu schreiben. Und der Platz kann auch nicht übernommen werden 😞

diePest  02.06.2016, 18:18
@FinecHD

Dann versuch eine Krankmeldung für den Tag zu bekommen, dann muss das Geld nicht nochmal gezahlt werden .. ansonsten, kommst du aus der Nr. nicht mehr raus. Prüfungen können bis max 1 Woche vor Beginn kostenfrei storniert werden.

Frag bei der Fahrschule, da diese dir ein Schreiben mitgeben kann webn du da vorher bescheid gibst. Das müssen die Lehrer akzeptieren da es ein offizielles Dokument ist und du ja nichts dafür kannst dass deine Prüfung an diesem Tag ist.