Vortest für die Theoretische Führerscheinprüfung pflicht?

6 Antworten

Nein, der Vortest ist keine Pflicht. Er soll dich nur mal in eine Prüfungssituation bringen und zeigen, ob du fit genug für die theoretische Prüfung bist.

Da du aber schonmal durchgefallen bist, kanns aber nicht schaden. Durchgefallende Fahrschüler sind immer eine schlechte Werbung für eine Fahrschule. Daher wollen sie sicher gehen, dass du es nächstes mal schaffst.

Ein Vortest ist keine Pflicht. Höchstwahrscheinlich möchte deine Fahrschule nur sicher gehen, dass du den Test das nächste mal bestehst!

Musst du nocht,aber um Kosten und Wartezeit zu sparen,ratsam

Wo ist dein wirkliches Problem ? Der Vortest soll dazu dienen, dass du das nächste mal die Prüfung auch schaffst. das ist also in deinem eigenen Interesse und tut auch nicht. Kosten tut es auch nichts.

Ich bin damals leider auch beim 1. Mal durchgefallen und habe eine Woche später ganz normal die theoretische Prüfung wiederholt.