Theoretische Prüfung beim TÜV machen?

6 Antworten

Ideal wäre es natürlich wenn du einen Termin vereinbaren kannst und dein Platz am Rechner sicher ist.

Je nach Prüforganisation und Standort geht es sogar manchmal NUR mit Anmeldung. Wenn das beim TÜV Rheinland bzw. dieser Niederlassung auch ohne geht -> mit dem Papierkram der Fahrschule hingehen.

Hast du schon mal dort angerufen und nachgefragt?

Das würde ich als Erstes machen.

Du gehst zum Tüv, mit ganz vielen anderem, die sich auch angemeldet haben. Ihr macht die Prüfung an einem Pc/Tablet und wenn Ihr fertig seid, bekommt Ihr das erbegnis vorne beim Prüfer. Das wird dir aber am Tag der Pr7fung nochmal alles erklärt.

Ja, die Prüfung wird beim Tüv abgelegt.. manchmal auch bei der Dekra. Die Papiere von der Fahrschule? Ist das ein Termin wo man ohne Anmeldung hin kann, oder wurde er von der Fahrschule eingebucht?

Der Prüfer teilt einem dann das Ergebnis gleich mit, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
Pferdemaedchen0
Fragesteller

Kann man dort hin gehen

diePest  29.08.2017, 23:08
@Pferdemaedchen0

Die Papiere von der Fahrschule hast du? Wartezeiten sind immer schlecht einzuschätzen.. aber im Moment gibt es viele Schüler. Geht halt zeitig und früh hin, dann sollte das klappen. Kommen ja meist ca 12 Schüler auf einmal rein.

Pferdemaedchen0
Fragesteller

Ja habe ich auch

diePest  30.08.2017, 13:43
@Pferdemaedchen0

Dann passt das.. viele brauchen ja auch nicht lange für so nen Bogen, denke länger als ne halbe Stunde sollte man nicht warten. Oder sind bei euch noch Ferien?

Pferdemaedchen0
Fragesteller

Nein , jetzt ist wieder Schule

Nur die Fahrschule kann das anmelden DU zum Glück da wirst Du gar nicht angenommen den nur die Fahrschule kann anmelden ein SCHÜLER NIE

du hast auch gar nicht die Möglichkeit dazu geh hin die schicken dich einfach nach Hause nur weil man die paar Pflichtstunden abgesessen hat hat ist das NULL Anrecht

auf eine Prüfung die Fahrschule bestimmt wann man da hin darf und das nur wen man Prüfungsreif ist und nicht ein paar Fragen kann dazugehört viel mehr als diese MINIMUM Stunden Unterricht

die Leistungen von dir im Unterricht müssen ausreichend sein um zur Prüfung zugelassen zu werden das ist kein Kindergarten was man selber will  .

diePest  30.08.2017, 00:03

Du vergisst, dass es Prüfstellen gibt wo man ohne Anmeldung hin kann .. und wenn sie die Bescheinigung hat, kann sie hingehen wann sie will ..

Pferdemaedchen0
Fragesteller

ich habe die Bescheinigung von der Fahrschule bekommen. und habe alle Theroiestunde voll mit zwei pflichtstunden.

Hallo.

Wenn die Fahrschule dich angemeldet hat, sonst geht das nicht.
Der Tüv vergibt die Termine an die Fahrschule.