Mofa Prüfbescheinigung Warten oder Fahren

2 Antworten

Fahr einfach du hast den nachweis vom tüv da wird dir bestimmt kein polizist einen aufbrummen. die waren auch mal jung

Bitte warte den wenn du von der Polizei ohne Gültigskeitsnachweis, sprich einen Führerschein zeigen kannst fährst du schwarz und kannst somit deinen gerade erworbenen schein gleich wieder abgeben.

Was anderes ist wenn du einen vorläufigen Führerschein hast. z.B. du machst Auto klasse B und willst noch extra hänger machen Klasse BE dann bekommst du einen Vorläufigen.

Somit tuh dir einen gefallen und warte ;)

erdbombe  13.05.2015, 20:12

man bezahlt höchstens eine strafe von 10 euro die nehmen einem doch nicht gleich das teil wieder ab nur weil man es mal nicht dabei hat.

BIGM82  14.05.2015, 13:41

Zu dem Zeitpunkt Besitz du aber kein Nachweis eines Scheins und sollte es sein das du ihn später vorzeigen kannst schauen die aufs Ausstellungs Datum sollte er später ausgestellt sein bist ihn wieder los Den ein Führerschein und Personalausweis ist ein Dokument das du dich ausweisen kannst und diesen musst du immer mit dir führen