Entscheidet das Mindset über Erfolg?

4 Antworten

ich finde es ist wichtig, wenn ich bereit bin, mir neue Dinge anzueignen und mich auf etwas einlasse, dann kann daraus etwas entstehen.

Wenn ich denke ich bin toll, wenn etwas nicht klappt, sind alle doof, kommt man jedenfalls nicht weiter.

Nein, man kann auch nicht fliegen oder durch Wände laufen, weil man es will. Durch ein gutes Mindset entsteht aber die Motivation und dementsprechend die Mühe die man sich macht. Auch zb in einem Bewerbungsgespräch kann ein gutes Mindset unterbewusst besser wirken. Trotzdem ist es keine Garantie auf Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Mindset ist einer von vielen möglichen Gründen. Manche sind auch unmotiviert, untalentiert und meckern die ganze Zeit, sind aber trotzdem erfolgreich, weil sie Privilegien oder Glück hatten.

Weder deine Einstellung, noch dein Fleiß, Talent oder Geld kann Erfolg garantieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und Recherche

Ich würde nicht sagen der Hauptgrund, aber es ist die Basis. Neben dem richtigen Mindset spielt auch Ehrgeiz, Geduld, etc. eine Rolle.