Frage von Hawk01, 89

Entpackungsprogramm 7zip richtig deinstallieren?

Ich will das entpackungsprogramm 7zip deinstalieren! wenn ich dies aber tue, kann ich ale schon vorhandenen und neu gedownloadeten dateien nicht mehr öffnen ? ich habe falls des evtl wichtig ist windows 7. jemand ne Lösung (hab mir 7zip jetzt wohl oder übel wiedr geholt -_- ) danke für jede antwort :D

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 76

Hallo,

unter Windows 7 ist noch kein Standardprogramm zur Dekomprimierung im Explorer integriert, d.h. es muss ein anderes Programm, wie z.B. 7-zip, diese Aufgabe wahrnehmen. 

Alternativen zu 7 zip findest du u.a. hier:
http://www.netzwelt.de/alternative-zu/4574-winzip.html

LG Culles

Antwort
von Kuno33, 74

Dann brauchst Du einen anderen Packer bzw. Entpacker, der die gepackten Archive öffnen kann. Es ist mir nicht tranparent, welchen Sinn das machen soll, z-zip zu deinstallieren. Der Packer braucht wenig Platz und ist interessant, um Dateien zu komprimieren.

Ein anderes Programm, dass Du evtl. kaufen müsstest, ist da auch nicht viel besser.

Wenn Du auf z-zip ganz versichten wolltest, müsstest Du alle komprimierten Dateien dekomprimieren und in dieser Form speichern. Dann solltest Du keine Probleme mit Deinen Dateien haben und für diese z-zip nicht mehr benötigen.

Antwort
von PeterKremsner, 58

7zip runter und danach Winrar installieren.

Es geht hier vermutlich nur um die Zuordnung der Dateiendung

Antwort
von Hawk01, 57

@Kuno33 ich konnte vorher auch ohne entpacken alle Dateien ohne Probleme öffne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten