Entpackungsprogramm 7zip richtig deinstallieren?

4 Antworten

Dann brauchst Du einen anderen Packer bzw. Entpacker, der die gepackten Archive öffnen kann. Es ist mir nicht tranparent, welchen Sinn das machen soll, z-zip zu deinstallieren. Der Packer braucht wenig Platz und ist interessant, um Dateien zu komprimieren.

Ein anderes Programm, dass Du evtl. kaufen müsstest, ist da auch nicht viel besser.

Wenn Du auf z-zip ganz versichten wolltest, müsstest Du alle komprimierten Dateien dekomprimieren und in dieser Form speichern. Dann solltest Du keine Probleme mit Deinen Dateien haben und für diese z-zip nicht mehr benötigen.

Hallo,

unter Windows 7 ist noch kein Standardprogramm zur Dekomprimierung im Explorer integriert, d.h. es muss ein anderes Programm, wie z.B. 7-zip, diese Aufgabe wahrnehmen.

Alternativen zu 7 zip findest du u.a. hier:
http://www.netzwelt.de/alternative-zu/4574-winzip.html

LG Culles

7zip runter und danach Winrar installieren.

Es geht hier vermutlich nur um die Zuordnung der Dateiendung

@Kuno33 ich konnte vorher auch ohne entpacken alle Dateien ohne Probleme öffne