WinRar/7Zip kostenlos?

8 Antworten

7zip ist kostenlos

WinRAR kostet zwar nach ner Zeit was, lässt sich aber trotzdem kostenlos weiternutzen (warum auch immer^^)

Beides ist für immer kostenlos. (Bei Einer steht zwar, das es kostenpflichtig Ist, ist es aber nicht.) Kannst dir also aussuchen, Was du benutzt.

bcords  11.05.2018, 18:45

Falsch WINRAR kostet und wer es dauerhaft nutzt sollte auch so fair sein und dafür bezahlen. Alle anderen sind BETRÜGER

Chr1s57  11.05.2018, 18:46
@bcords

Also ich hab auf jeden Fall kein Geld dafür, um das zu bezahlen 😂. Und ob ich jz bezahl oder nicht macht eh keinen Unterschied.

Chr1s57  11.05.2018, 18:47
@bcords

Aber ich benutze eh ein anderes Programm.

bcords  11.05.2018, 18:51
@Chr1s57

Wenn du meinst, ich hoffe du meinst das auch wenn du einmal arbeitest und dafür kein Geld dafür bekommst, dass du das dann noch genauso siehst "macht ja eh keinen Unterschied".

Ich meine wenn du kein Geld hast, warum setzt du dann nicht 7Zip statt WinRar ein?

Chr1s57  12.05.2018, 23:55
@bcords

Ich habe doch schon gesagt, dass ich kein WinRAR benutze. Es gibt eh bessere. Hab noch eine Frage. Arbeitest du bei WinRAR oder warum setzt du dich so sehr dafür ein, dass man dafür bezahlt?

bcords  13.05.2018, 08:35
@Chr1s57

Nein ich arbeite nicht für WinRAR oder ein Unternehmen was WinRAR vertreibt.

Ich bin gelernter Elektrotechniker und derzeit arbeite ich für eine Firma in der Datenaufbereitung.

Vorher habe ich aber mal im Service gearbeitet und nachdem inzwischen bei vielen Leuten scheinbar inzwischen die Meinung vertreten wird, Service hat kostenlos zu sein, habe ich mal über meine Leistung nachgedacht ob die nichts wert ist. Und dann bin ich zum Schluss gekommen, das meine Arbeit natürlich was wert ist und das diese auch in irgendeiner Form bezahlt werden muss.

Mein Gehalt kommt vom meinem Arbeitgeber aber der muss mein Gehalt ja auch irgendwie wieder einnehmen. Daher werbe ich auch generell dafür das man Programme die man nutzt und die normalerweise auch Geld kosten, das man die auch bezahlt.

Verstehe mich nicht falsch ich habe auch kein Geld zu verschenken und wenn ich Geld sparen kann tue ich das auch. Daher muss ich bei vielen Programmen auch nicht die neueste Version haben und mache jedes kostenpflichtige Update mit oder setze (wie ich anderswo geschrieben habe) auch gerne kostenfreie Software ein.

Chr1s57  13.05.2018, 15:28
@bcords

Mit so einer Antwort habe ich jetzt nicht gerechnet. Ein einfaches "Nein" hätte gereicht.

Blackbluefires  08.10.2018, 18:40
@Chr1s57

naja bis Winrar entscheidet das man die jahre lang kostenlos zu kasse gebeten werd vom Anwalt. dann wäre es für dich aber extrem teuer ;).. diese vorfall war schonmal bei einen anderen program. wo die entwickler sich entschieden haben das man sich einloggen müsste um Programm zu nutzen. und Kostenlos 27 Tage war aber danach auch nutzen könnte. mit meldung immer das man bitte bezahlen sollte.und weil man sich einloggen müsste würde auch daten an Entwickler geschickt wie lange program auf dem PC war. so mit müssten viele die kein bock hatten 14 € zu zahlen einmalig natürlich. müssten alle dann fast 500 € zahlen je länger so mit über 500 € schadenersatz

WinRAR ist eine Shareware und kostet nach einer Testphase offiziell GELD wenn du den Autoren nicht um sein Geld betrügen möchtest. Dafür bekommst du natürlich auch offiziellen Support geboten, falls es Probleme gibt. (Schade das immer viele Leute meinen die Aufforderung Geld zu bezahlen ignorieren zu dürfen und dafür auch noch werben)

WINRAR ist in der Warezszene sehr beliebt und es werden in dieser Szene viele RAR Dateien zum Download angeboten.

7ZIP ist Freeware (unterliegt GNU) und kostet gar nichts. Das 7Zip Format kann sogar kompakter komprimieren als WinRAR oder normales ZIP. Mit dem Programm kann man fast alle Formate entpacken (auch RAR Archive). Der Nachteil bei 7Zip ist aber das das Programm gerade bei hohen Kompressionssettings sehr langsam wird.

Ich habe zwar vor Jahren Winrar gekauft, nutze es aber nicht mehr weil ich 7Zip inzwischen besser finde.

mairse  11.05.2018, 19:38

Würden sich die von WinRar um den Privatuser kümmern würden sie auch einen effizienteren Kopierschutz implementieren.

Denen ist aber egal ob der kleine User zahlt oder nicht.

Blackbluefires  08.10.2018, 18:25
@mairse

die glauben an das guten eines menschen die ehrlich sind und auch bezahlen. das du kein Ehrlicher Mensch bist hast du schon zugeben :) mairse

7zip ist offiziell kostenlos.

WinRar hat eine Testversion, welche aber im Grunde unbegrenzt läuft.