Ist WinRAR oder 7zip besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7Zip ist Open Source und kostenlos, würde ich für dein Szenario empfehlen.

WinRAR eignet sich besser für viele richtig große Archive.

Unterschiedliche Archive mit Passwörtern erstellen können beide.

Koston85  22.01.2022, 12:09

Win Rar ist auch kostenlos

xxxcyberxxx  22.01.2022, 12:18
@Koston85
Win Rar ist auch kostenlos

Nein. Auch wenn du die Aufforderung zum Bezahlen immer wegklicken kannst, ist es eigentlich nicht kostenlos

xxxcyberxxx  22.01.2022, 13:23
@Koston85
Man muss niemals bezahlen, also ist es kostenlos.

Es ist nicht kostenlos, weil du es nicht nutzen darfst. Du hast also nichts anderes als eine illegale Kopie nach der legalen Testphase von 40 Tagen ...

Ist in dem Fall auch nichts anderes als eine Raubkopie eines Spiels oder Filmes

Koston85  22.01.2022, 13:25
@xxxcyberxxx

So ein Schmarrn, ich habe einen offiziellen Download und das ist schon seit 20 Jahren so.

xxxcyberxxx  22.01.2022, 13:26
@Koston85

Das ist kein Schmarn. WinRAR hat eine begrenzte kostenlose Testphase, danach müsstest du es kaufen. Sie hindern dich bloß nicht daran, den info-Texf immer wegzuklicken. Ändert dennoch nichts dran

Ich würde gerne eine Datei, die mir persönlich wichtig ist, mit einem Passwort verschlüsseln

Das können beide

wollte euch fragen welches "Programm" Ihr mir empfehlen würdet.

7-zip

Und was sind die positiven als auch negativen Aspekte zu diesen "Programmen"?

7-zip ist Open Source und kostenlos verfügbar. WinRAR müsstest du eigentlich kaufen.

KrmEmre
Fragesteller

Danke vielmals!