enthalten fruchtzwerge mehr zucker als fruchtjoghurts?

8 Antworten

auf die Packung sehen und vergleichen...

Naturyoghourt nehmen und frische Früchte rein + mit Honig oder selbst den Zucker dosieren

Joshua18  23.10.2017, 16:19

Man kann selbst dann auch Erythrid nehmen. Ich wäre für eine drastische Zuckersteuer. Das wäre gut für die Volksgesundheit und würde langfristig die Krankenkassen entlasten. Das Geld könnte man in die Sanierung der Infrastruktur oder in die Sanierung der Schulen und Unis stecken.

Beides sind Zuckerbomben und gehören eigentlich ins Süßwarenregal, nicht zu anderen - gesünderen - Milchprodukten.

Jetzt möchtest Du einen Mercedes mit anderen Autos vergleichen. Mit einem BMW ? Oder einem Fiat ? Merkst Du es schon ? Lies die Deklaration auf den Verpackungen beider Produkte, dann hast Du die Antwort welches Produkt mehr Zucker enthält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Fruchtzwerge: 12,8g

Fruchtjoghurt am Bsp. Landliebe Erdbeere: 12,0g

Die bewegen sich anscheinend auf einer Ebene.
Am besten Naturjoghurt nehmen, gefrorene Früchte und etwas Honig in den Mixer und schmecken lassen ;-)

Das kommt wohl auf den Fruchtyoghurt an.

Ist es nachts kälter als draußen?

Gruß Nordrealist

Das schenkt sich relativ wenig. Die "Fruchtzwerge" laufen auch nicht als Joghurt oder gar Pudding, sondern als Frischkäsezubereitung.