Enthalten Erdbeeren versteckte Promille?

7 Antworten

Klar enthalten die Alkohol. Jedoch extrem wenig. (Gut reife Bananen enthalten z.B. bis zu 1%)

So viele Erdbeeren, dass du die 0,5 Promille knackst essen kannst du aber gar nicht.

Hastet was falsch verstanden? Es gibt Experimente. Ratten bekamen 10 Tage Erdbeeren Extrakt, dann bekamen sie stark Konzentriertes Alkohol, Ergebnis, die Magenwände waren weniger beschädigt als die Gruppe von Ratten die keine Erdbeeren bekamen

Ich esse auch nur noch Erdbeeren zum Vortrinken. Mein geliebter ThreeSixty Vodka bleibt seitdem im Regal steh'n. Für dessen Preis bekomm ich locker 4 Schalen á 100g Erdbeeren. Wer sich schonmal an Erdbeeren versucht hat, der weiß, dass einen allein 200g gut aus'm Leben schießen. Ich esse also immer 120-150g vorher, packe den Rest in meine Taschen und werfe mir beim Feiern so alle 10min eine weitere Erdbeere rein. Leider werde ich oft beim konsumieren gecatcht, da die Einnahme eine unverwechselbare Spur hinterlässt... den weggeworfenen Strunk der Beere. #kenndeinlimit

Kommt darauf an, wie alt die erdbeeren sind. Also ich esse sehr viele erdbeeren und ich hatte noch nie einen davon sitzen.

Aber sicher, nur wenn die Erdbeeren vorher in ner Bowle ne Zeit verbracht haben :-)