Entführungsrisiko Österreich/Kärnten - mehr aufpassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, pass bisschen mehr auf 50%
Andere Antwort 43%
Naja zur Sicherheit schon 7%
Nein, es ist komplett ungefährlich 0%

5 Antworten

Andere Antwort

Komplett ungefährlich ist natürlich garnichts. Aber Österreich ist im Allgemeinen ein sehr sicheres Land, du brauchst dir keine allzu großen Sorgen machen. Pass einfach ein bisserl auf.

ziga14
Fragesteller

Eigentlich hast du schon recht. Nur ist grade ein Entführer auf freiem Fuß.. man weiß nicht, wo er ist.. und in letzter Zeit gabs auch ganz schön viele Entführungen in Österreich. Naja ich nimm einfach mein Pfefferspray mit:)

Mariiaaca  28.03.2021, 10:36
@ziga14

Den Fall hab ich mitbekommen, sonst ist mir in letzter Zeit aber nichts untergekommen. Und ich wohne in der Steiermark, also nicht allzu weit weg.

Andere Antwort

Das Risiko einer Entführung oder Ähnlichem hast du überall, wo Menschen sind.

Ja, pass bisschen mehr auf

Denn die Slowenen sind da in der Nähe.Das nennt man mal Grenzgebiet.

Martinm678  24.08.2021, 14:02

Sind Slowenen gefährlicher wie Österreicher oder wie ist das zu verstehen?

Drini275  24.08.2021, 15:18
@Martinm678

Naja Slowenien ist halt ex-jugoslawisches Gebiet.Armut existiert immernoch dort drüben.

Ja, pass bisschen mehr auf

Hab auf RTL mal gesehen wie die Eltern ihr Kind an eine Leine befestigt haben und die Leine am Klettergerüst vom Spielplatz geknotet haben, damit das Kind nicht wegläuft und die Eltern Fernsehen gucken können.

Finde die Idee im Grundsatz gut und würde mein Kind draußen generell immer an die Leine nehmen, damit es niemals plötzlich auf die Straße läuft oder von einem vorbeifahrenden Transporter mit Menschenhändlern ins Auto gezogen werden kann.

Also an deiner Stelle würde ich nicht alleine gehen, am besten mit einem Erwachsenen und notfalls mit mindestens 2 Freunden, wobei ihr alle aneinander befestigt seit, damit niemand so einfach in den Wagen gezogen werden kann.

Musste in der Grundschule auch mit einem Freund zur Schule gehen, weil ein 16 Jähriger in unserer Gegend verschwunden ist.. war aber zum Glück nichts schlimmes, der hatte sich nur erhangen, also keine Entführung

Mayahuel  28.03.2021, 07:32
immer an die Leine nehmen,

aber bitte nur als Geschirr und nicht als Halsband

Nasezuwillluft  28.03.2021, 07:40
@Mayahuel

Hab das ganze noch nicht ganz durchdacht, aber aufjedenfall wird die Leine mit einem Vorhängeschloss doppelt gesichert, die Leine ist aus Edelstahl und eventuell noch eine zweite Leine aus möglichst reißfestem Stoff welche um die Edelstahl Leine gewickelt ist.. falls eine der Leinen doch reißen oder schmelzen sollte.

Mayahuel  28.03.2021, 07:48
@Nasezuwillluft

Metall ist zu schwer, bei längeren Ausflügen ermüdet rasch die Hand.

Geflochtene Angelschnüre sind da die bessere Wahl. Und falls die Schnur dünn sein soll: es gibt auch monofile Angelschnüre

Nasezuwillluft  28.03.2021, 07:50
@Mayahuel

Hatte zu Beginn auch an eine Angelschnur gedacht, aber die lässt sich mit einem Taschenmesser ganz schnell lösen und stellt keine Sicherheit dar.

Metall ist Aufgrund des Gewichts perfekt und lange Wege gehe ich sowieso nicht mit meinem Kind, hab auch noch besseres zu tun.

Andere Antwort

Nicht gefährlicher als anderswo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.