Paranoia entführt zu werden?

4 Antworten

Ich weiß die Frage ist relativ alt, aber ich kann es gut nachvollziehen. Ungefähr seid der Grundschule habe ich immer übertrieben Angst davor entführt zu werden. Mit der Pubertät nahm diese Angst ab, blieb aber vorhanden und kam ab und zu wieder aus meinem Unterbewusstsein raus in mein Bewusstsein und ich geriet ins Grübeln. Bei mir war die Ursache das meine Mutter mir immer (Weiss nicht wie ich den Satz zuende bringen soll). Jedenfalls ist Aufklärung über Entführung wichtig auch in jungem älter damit Kinder einigermaßen sicher und nicht naiv sind. Doch es gibt Mütter (wie meine und vermutlich auch deine) die es mit der Vorsicht übertreiben und in einem eine Art Phobie auslösen. Auch ein großer Grund können die Medien sein, welche jede Gelegenheit nutzen.Das hat sich auch auf meine Träume ausgewirkt. Wenn du immernoch diese Angst hast, könntest du versuchen eine Angsttherapie zu machen. (Sollte ich vlt auch).

PS. Hoffe das ich dir evtl. Helfen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich so an als wäre deine Mutter schuld!

Crossnonos  23.04.2024, 03:51

Und Ich dachte ich wär der einzige

Bin da auch etwas gestört :D Ist aber vielleicht auch besser so :) Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann wirklich mal was passiert.

Du musst dir erst mal bewusst werden das du nicht irgendwo in der Stadt mit 8163839283 Menschen entführt wirst:D Und in Deutschland wird dich wohl kaum jemand einfach so entführen... Passiert schon oft aber sehr selten in Deutschland

SkipsGirl
Fragesteller

Naja es gibt auch Orte in der Stadt, die nicht immer voller Menschen sind. Vor allem morgens, da ist kaum jemand wach und die Wahrscheinlichkeit entführt zu werden wäre dann sehr hoch. Oder auch an Feiertagen, da die meisten Menschen dann zuhause bleiben.

psikrc  17.05.2016, 00:22

Wenn du dich unsicher fühlst, tuh so als würdest du telefonieren oder ruf echt jemanden an mit dem du reden kannst:D hilft mir immer wenn ich nachts nachause laufe... Falls du ein Android smartphone hast (und das neuste update) kannst du auch 3x die sperrtaste drücken... Dann wird dein Standort an eine Person deiner Wahl geschickt ( muss alles in den Einstellungen gemacht werden) ... Ich fühle mich sicherer wenn die anderen wissen wo ich bin:D