Wie findet ihr Österreich 🇦🇹?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst aus Bayern kommen - kann ich nur sagen: Die Ecken, die ich in Österreich kenne - san einfach schee :). Und - ähnlich wie ich das in Bayern kenne - san die Menschen dort einfach freindlich.

Ma muas nur gescheid mit denen umgehen - dann fehlt sich da auch nix :)

Kurzum: Nur (sehr) positive Erfahrungen :-)

Auch wenn ich kurz lachen musste: Neulich kam bei uns im TV ein Bericht...da hatten die jemanden aus der Steiermark (oder so die Ecke - da wo das Kürbisöl herkommt) interviewt: Den haben die echt untertitelt :) Fand ich ziemlich lustig - bis der Bericht aus meiner Heimat (dem Herzen der Oberpfalz) kam - der war auch untertitelt:-) Wtf......

"Is scho a bissl her, die Froge" 😄, aber trotzdem antworte ich jetzt noch gern darauf. Bin nämlich auch aus Österreich, und "sche is's, wann ma mol ah im Dialekt do schreib'm deaf".

Natürlich finde ich unser Land sehr schön und freue mich auch immer, wenn es den Gästen hier gefällt.

Wir verraten hier natürlich nicht, von wo wir genau kommen, aber wenn ich sag, ich bin aus Wien, dann ist das ja noch keine genaue Angabe 😄

War vor kurzem auf Kurzurlaub in Tirol, im Inntal, und das war sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor Jahrzehnten bei Melk einen sehr schönen dreiwöchigen Urlaub verbracht.

Als Liebhaber der römischen Antike hat mir Carnuntum https://de.wikipedia.org/wiki/Carnuntum_(Zivilstadt) besonders gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Österreich wunderschön und mache da jedes Jahr im Sommer Urlaub 🥰

Österreich ist landschaftlich schön und auch die Hauptstadt Wien ist sehenswert, der Dialekt ist aber ein klares Gegenargument dorthin zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
AnImperfectLady  01.02.2024, 22:25

Dialekt wird ja nicht überall gesprochen. Als Österreicherin rede ich selbst keinen Dialekt, sondern hochdeutsch und das ist bei mir in der Gegend auch so....