welche Art Messer darf man in Österreich unter 18 führen?

2 Antworten

Alle die nicht als Waffen eingestuft sind. (Die sind ab 18)

Waffen sind z.B: Dolche, Butterfly, Läufer, Springer, Schwerter...

Abgesehen davon ist ein Messer zur Verteidigung völlig ungeeignet weil du die Wirkung nie sicher vorhersagen/kontrollieren kannst.

Schlecht getroffen und du ärgerst ihn so dass er dich richtig fertig macht oder ein paar Millimeter daneben und du triffst statt Fleisch/Muskel ein Blutgefäß und der Angreifer verblutet.

Dann macht dich hinterher ein Richter fertig .

Deniz4514  24.11.2019, 23:32

Es kann aber auch anders ausgehen ... (Der Teil mit den Fallbeispielen)

Als 16 Jähriger darfst du z.B. ein Schweizer-Taschenmesser mit dir führen!