Entenbraten, woran erkenne ich, dass er gar ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drucktest...wenn der vogel nachgibt dann ist er noch nicht soweit, problem ist nur...sone ente wird ja immer rosa gegessen.. soll mann ja eigentlich nich machen :D

Also, wir schneiden den immer vor dem Braten mit der Geflügelschere in der Mitte auseinander und legen ihn dann auf den Rost, hab nämlich auch immer Angst, dass er in der Mitte noch roh sein könnte...

Ich würde Ihn vorsichtig anschneiden und nachschauen. Sollte er noch nicht gut sein, diese Stelle mit etwas Flüssigkeit begießen, damit nix austrocknet.

federn drann lassen wenn sie weggeschmort sind ist er gar

Reinpieksen. Wenn sie weich ist, ist sie gar.