Entenbraten unterbrechen?

4 Antworten

Ich würde den Timer einstellen beim Ofen.

Falls nicht vorhanden: Dann würde ich den Braten bei tieferer Temperatur braten und drinlassen.

Wenn du ihn 3 h auskühlen lässt, wird der nicht mehr durch IMHO. 💁‍♀️

Lina457
Fragesteller

Hab die Ente dich am Stück gebraten

Im rohen und warmen Inneren vermehren sich Bakterien. Falls danach doch nicht alles komplett gar wird, ist Gefaht einer Infektion hoch. Also nicht unterbrechen.

Lina457
Fragesteller

Danke

Hab die Ente doch am Stück gebraten

Unterbrechen würde ich das keinesfalls - dann wäre außen schon ein halbgarer Teil und innen noch roh. Warum stellst du die Ente nicht nochmal in den Kühlschrank und machst das Ganze später, aber ohne Unterbrechung ?

Vier Stunden für eine Ente? Die dürfte dann die Konsistenz von Sägespänen haben.

Ich würde die Temperatur auf 80 Grad reduzieren. Eine Stunde ruhen lassen und dann nochmal bei 200 Grad kurz braun rösten.

Ich hoffe, du hast das Tier vorher mit reichlich Butter eingerieben?