Reichen 2 Enten aus?

5 Antworten

Ich denke schon, dass das ausreichen sollte. Es gibt ja sicher auch noch eine Vorspeise und diverse Beilagen.

Allerdings, frage ich mich, was die Enten in einem Bräter sollen? Die legt man nebeneinander auf das Gitter in den Backofen, und in die untere Schiene das tiefe Blech, mit Zwiebeln, Möhren, Suppengemüse, Orange und Wasser, für die Soße.

Gooomin3 
Fragesteller
 25.11.2021, 13:16

ja gut in meinem Rezept liegen die im Bräter

0
Gooomin3 
Fragesteller
 25.11.2021, 13:18
@Gooomin3

aber das würde sich wegen des Platzmangels super anbieten

0
Munga01  25.11.2021, 13:28
@Gooomin3

Wenn der Bräter groß genug ist, dass drei Enten reinpassen, dann geht das.

0

Also ich denke, dass kommt auf mehrere Faktoren an. Erstens auf den Hunger deiner Gäste, zweitens darauf, wie viel Beilagen etc. es gibt und drittens darauf, wie viel Knochen usw in den Enten sind. Ich würde behaupten, besser eine Ente zuviel, als eine zu wenig :)

Gooomin3 
Fragesteller
 25.11.2021, 13:23

ja gut hast recht also 3 Enten

0

Enten, leeecker!

Gibt es bei uns zu Weihnachten auch immer.

Ich denke, mit Beilagen würden zwei Enten mit genügend Beilagen, Vor- und Nachspeise ausreichen. Wenn der Bräter groß genug ist, kann man auch zwei Enten auf einmal braten.

Da ich aber eher der vorsichtige Typ bin, würde ich eher drei Enten vorbereiten.

Es könnte ja so gut schmecken, dass jemand Nachschlag möchte und wenn man dann nichts mehr hat, finde ich das sehr peinlich.

Gooomin3 
Fragesteller
 25.11.2021, 13:16

wie würdest du die 3 machen wenn du nur 1 Ofen hast?

weil die ja 2h brauchen

0

Im Durchschnitt müßtest Du 300 g je Person rechnen. Manche essen mehr, andere weniger.

Gooomin3 
Fragesteller
 25.11.2021, 13:28

ich schaffe nicht mal ein halbes Hähnchen allein😆 und bin schon jemand der unter fressssucht leidet

0

Zwei Enten essen wir zu 8.. dürfte also etwas knapp werden, je nachdem wie gute Esser es sind