Taube (ganze zum Essen) im Ofen zubereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taubenfleisch ist mager. Wenn ihr die so zubereitet wie ein sehr fetthaltiges Huhn, dann wird das Tier unglaublich trocken und zäh.

Ich würde definitiv die Variante mit Anbraten und dann im geschlossenen Bräter mit Flüssigkeit garen empfehlen.

Alternativ wäre das hier vllt was, da werden die gefüllt: https://www.chefkoch.de/rezepte/17101001942976/Gefuellte-Tauben.html Ich würd allerdings mit der Temperatur etwas runtergehen.

DayBreaker231
Fragesteller

Alles klaro. Vielen Dank, hatte gar nicht mehr im Kopf das Taube so mager ist, haben jetzt ein etwas anderes Rezept gefunden, aber eher weil wir keinen Bräter haben. Aber bei dem wird die Taube immer wieder übergossen und mehr gekocht und nicht gebraten und das Rezept ist relativ easy durch zuführen