Poularde braten, welche Temperatur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Schongarmethode? Eine Viertelstunde bei maximaler Temperatur (Ofen vorgeheizt) und dann runter auf 170 Grad schalten und nochmal ca. 'ne dreiviertelsctunde bis eineinhalb Stunden immer mit nem Deckel oben drauf, dann bleibt alles schön saftig! Einfach nach Gefühl - einfach ab und zu mal nachschauen und eine Stelle anschneiden. Du kannst den Vogel auch vorher kurz anbraten, muß aber nicht sein.

Pauli1965
Fragesteller

Danke für den Tipp. So mach ich es.

Ca. 180C ca. 1Std10 am Grllspiess . Kannst aber auch Niedertemperaturgaren , ca 85C ca. 2 Std-2Std.15. Achte auf jeden Fall dass der Vogel gar ist Salmonellen etc (Schenkel zu Bauch ist ideal zum kontrollieren , kein rötlicher Saft nichts rötliches zwischen den Knochen).

Pauli1965
Fragesteller

Danke., habe ja schon öfters ein Huhn gebraten, aber immer die Temperatur nach Gefühl eingestellt. War meistens etwas trocken... Deshalb meine Frage wie es besser geht. Danke