Enten mit aufgeweichtem Brot/Toast füttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Brot würde ich eher lassen. Da ist zu viel Salz drinnen, weshalb man es längere Zeit einweichen müsste. Wenn man es aber zu lange im Wasser lässt, schimmelt es. Daher ist es echt schwer, den passenden Zeitpunkt zu finden. Es rentiert sich einfach nicht.
  2. Wie gesagt: Salz. Da schon oft die Aussage gekommen ist, dass gar nicht so viel Salz drinnen sei, erkläre ich es gleich: der Mensch hat mit der Menge Salz im Brot eigentlich keine Probleme. Eine Ente wicht aber nicht einmal 10% vom Gewicht eines Erwachsenen. Daher ist es für sie einfach zu viel Salz.
  3. Normal füttert man Enten kein Obst. Zudem können Enten nicht wie Hühner picken, weshalb sie solche Frücht wie Äpfel oder Birnen nicht fressen können. An Birnen schnabeln sie aber zumindest. Aber Salat mögen sie recht gern.
  4. Körner fressen sie alle. Sie mögen sogar Popcorn (natürlich ohne Salz oder Zucker).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Teufelszunge
Fragesteller

Also ratsam wäre, wenn ich Birnen kaufe die klein schneide, Salat und Natur Popcorn (wenn man das so sagen kann) mitzunehmen? :) Danke schön!