Ente noch halb gefroren, was tun?

7 Antworten

Leider schreibst Du nicht wie sie zubereitet werden soll oder wann Du sie essen willst, also lass sie ganz auftauen. Wenn sie noch heute ohnehin ganz in den Ofen kommt, würz sie fertig und dann ab in die Röhre damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Mithilfe einer Mikrowelle oder einem Ofen auftauen, oder auch einfach von alleine auftauen lassen, ist dir überlassen.

Gruß

Assisau
Fragesteller

Soweit ich weiß soll man Geflügel nicht im Ofen auftauen, Mikrowelle ist zu klein und tja, warten nützt mir für heute nichts.

Trotzdem danke

wenn sie nicht in die micro passt dann eben bei 50° in der backröhre

Assisau
Fragesteller

Soweit ich weiß soll man das mit Geflügel nicht..

Bei der Zubereitung von Speisen sollte man sich mindestens genauso viel Zeit lassen, wie beim (genüsslichen) Verzehr: sonst kann man ja auch gleich zu Mackendonald rennen und sich solchen Müll rein tun! Lass der Ente genug Zeit zum Auftauen, in der Zwischenzeit kannst du in Ruhe die Beilagen vorbereiten.

Die taut von alleine auf. Oder du nimmst die Mikrowelle...

Assisau
Fragesteller

Das ist schon klar aber die sollte heute noch verzehrt werden..

Mikrowelle passt leider nicht und ist wohl auch nicht so ratsam..

wollyuno  27.03.2016, 17:47
@Assisau

ich frag mich schon weshalb eine micro eine auftaustufe hat,nur weil es nicht ratsam ist.das geht tadellos glaub mal einem alten hobbykoch was

Assisau
Fragesteller
@wollyuno

Wie gesagt, passt leider eh nicht..