Warum heißt die Vollmilch, Vollmilch? Gibt es halbe Milch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja heisst eigentlich vollfettmilch und halbfettmilch dann kommt lightmilch, magermilch usw.! Gibt es beides! Für Genauere Infos schau auf der Packung, ist von Milch zu milch etwas unterschiedlicher

Voll(fett)milch (3,5%)

Es gibt z.bsp.magermilch,und die ist dann nicht voll Fett.Is wohl gemeint das sie voll mit den meisten natürlichen inhaltsstoffen der milch ist,und nichts anderem (also "voll"nur milchz.bsp.kakao ,sonst würde sie trink-schokolade heißen,obwohl man schokolade eigentlich nicht trinken kann

Bei der Vollmilch wurde der Rahm nicht von der Milch getrennt. Teilentrahmte Milch und Magermilch gibt es schon.

Vollmilch heißt Vollmilch, weil der Milch kein Fett weggemacht wird. Es gibt H-Milch, die hat weniger Fett (ist Vollmilch, der Teil des Fettes der milch weggemacht wird). Manche sagen, die schmeckt anders.

SIDKFan  08.07.2011, 00:04

normalerweise hat Vollmilch 3,5% Fett und H-Milch nur 1,5% Fett

Veganer09  08.07.2011, 01:28
@SIDKFan

Quatsch, weisst du ueberhaupt fuer was diese Prozentsaetze stehen, informier dich mal besser :)