Frage von implying, 42

wird haltbare Vollmilch im warmen Auto schlecht?

Ich habe 2 Päckchen haltbare vollmilch 2 Tage lang im Auto vergessen. Die Sonne schien drauf und es war schon sehr heiß da drin. Macht das der Milch was aus? Immerhin ist sie ja luftdicht verschlossen. Also kann man sie noch trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brunnenwasser, 38

Im Auto wird es zumindest nicht heißer als bei der Pasteurisation der Milch. Was allerdings die Dauer der Hitze mit Deiner Milch macht, wirst Du beim Öffnen der Packung merken.

Sehr wahrscheinlich ist alles gut mit der Milch, eventuell mit geschmacklichen Abstrichen.

Antwort
von scheggomat, 30

Damit passiert nichts, höchstens wird sie ein paar Tage eher muffig. 

Zu Kontrollzwecken werden Proben von H-Milch mehrere Tage mit 55 Grad bebrütet. 

Kommentar von scheggomat ,

Drei Tage wird bei 55 Grad bebrütet, um genau zu sein. 

Antwort
von Marcel1809, 37

Riech mal dran...
Oder Mini Schluck , wenn sauer nicht gut0😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community