Ente alleine auf Straße?

3 Antworten

Es kann sich um ein Haustier handeln. Es gibt auch Hausenten, die wie Wildenten aussehen.

Jetzt im Herbst haben die Enten neue Federn bekommen. Manchmal versäumt der Halter es seine Enten zu stutzen und ein Tier verfliegt sich. Die Ente ist dann in unbekannter Umgebung und meist ziemlich planlos. Heißt, die Ente steht blöd in der Gegend rum.

Mir ist auch mal eine Ente abhanden gekommen. Das Tier stand 2 Stunden an einer stark befahrenen Kreuzung und wusste nicht wohin. Zum Glück ist nichts passiert. Aber das hätte böse enden können.

Am Besten einfangen und im Tierheim abgeben. Alternativ schauen, ob jemand in der Umgebung Enten hält. Manchmal hilft auch ein Anruf beim örtlichen Geflügelzuchtverein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist meist weniger schlimm als es aussieht. Bei nem Auto geht sie dann schon weg, immerhin kann si fliegen, außer sie ist verletzt.

Weiter weg tragen, wenn sie verletzt ist zum Tierarzt.

mulano  16.09.2019, 21:39

Oder wegscheuchen vllt besser als anfassen?