English Erörterung Muster

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - How to write an opinion essay und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.ehow.com/how_5619030_write-opinion-essay.html.

Tipps und Wendungen zu englischen Erörterungen findest du auch unter Comment in der Schreibschule bei ego4u.

:-) AstridDerPu

LaughingGirl
Fragesteller

Dankeschön für deine Tipps, hat mir schon mal sehr geholfen:-) du weißt aber nicht noch zufälligerweise eine Bespiel Essay? Liebe Grüße!

Man teilt eine Erörterung immer gleich ein.

Die Einleitung sagt, dir warum du die Erörterung lesen sollst. Also warum ist das Thema wichtig.

Dann kommen ein paar Argumente dafür und dagegen. 3 Argumente pro Seite ist immer gut, aber das kann unterschiedlich sein. Du solltest die Seite mit der du am Ende übereinstimmst als zweites haben. Der letzte Eindruck ist der stärkste... Und dann sollten die 3 Argumente von schwach zu stark gehen. Das letzte Argument ist also das stärkste Argument von der Seite die du befürwortest.

Am Schluss fasst du alles zusammen und sagst für welche Seite du bist.