Englisches Wort für 'Abitur'?

3 Antworten

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Abitur&l=deen&in=&lf=de

AstridDerPu

"Nach der Schule möchte ich mein Abitur absolvieren"

After I got my GCSE I would like to get my GCE A-Levels.

National Curriculum = ist gleichwertig mit dem 9. Klasse Hauptschulabschluss.

GCSE (the General Certificate of Secondary Education) = Der Realabschluss.

GNVQ = Der berufliche Mittlere Reife.

GNVQ Advanced = Mittlere Reife mit Qualifikation.

Vocational technical diploma = Die fachgebundene Hochschulreife/ Fachabitur

GCE A-Levels (General Certificate of Education, Advanced Level) = Die Allgemeine Hochschulreife.

BA oder BSc = Der Bachelor Abschluss.

M.Sc. oder MSc = Der Master Abschluss.

PhD= Der Doktor Titel.

Hallo,

im britishen Englisch würde man sagen:

"After finishing school, I want to take my A-levels."

LG Sebbie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Mutter kommt aus England und ich bin zweisprachig