Gute Englische Kurzgeschichte/ Englisches Buch?

4 Antworten

Hallo,

mir gefallen diese Kurzgeschichten:

- A Twist in the Tale by Jeffrey Archer

(https://reviewout.files.wordpress.com/2012/08/jeffrey-archer-a-twist-in-the-tale.pdf)

Englische Bücher mit Angabe der Anzahl der Wörter findest du unter folgendem Link:

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

The Raven von Edgar Allan Poe

To Build a Fire von Jack London

Harrison Bergeron von Kurt Vonnegut

Rules of the Game von Amy Tan

Lather and Nothing Else von Hernando Tellez

The Cask of Amontillado von Edgar Allan Poe

The Most Dangerous Game von Richard Connell

The Wish von Roald Dahl

Civil Peace von Chinua Achebe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englischsprachige Schul- und Hochschulbildung Fach Englisch

Praktisch alle Kurzgeschichten von William Somerset Maugham und die von Saki.

Wenn es auch amerikanisch sein darf, dann natürlich Shortstorys von Ernest Hemingway.